Wenn die Sicherung durch ist würde dann nicht die andere elektrik auch defekt sein???
Nein, die Blattsicherung sichert nur den Anlasser ab.
Wenn die Sicherung durch ist würde dann nicht die andere elektrik auch defekt sein???
Nein, die Blattsicherung sichert nur den Anlasser ab.
ein klackern höre ich nicht. dann schein also der umschalter defekt zu sein. Die Kontakte sehen aber noch gut aus.
Dann ist eventuell die Spule im Umschalter defekt?
ok danke schon mal. einen neuen Umschalter habe ich noch da. mal sehen
Schau erst mal ob an der Klemme 50 a am Umschalter Spannung anliegt beim Betätigen des Anlassschalters.
Eventuell kanst du von der Klemme 30 über eine Kabelbrücke kurz mal die Spule testen unlängst hatte ich an einem T 174 ein loses Kabel Klemme 31 ( Masse Spule ). Im Stromlaufplan ist alles gut zu erkennen450px-Umschalterstromlaufplan.jpg
Hallo,
bei mir war es bis jetzt immer der Umschalter. Ich musste den schon 2x tauschen weil der Anlasser weder klickte noch drehte.
Gruß Micha
So der neue umschalter ist eingebaut aber der Anlasser dreht immer noch nicht dafür hört man aber ein Klacken des Umschalters und jegliche andere Eletronik funktioniert nur noch halb. Hupe geht nicht, nur noch Standlicht, Blinker gehen garnicht usw. Hatte vorher alles funktioniert und eigentlich hab ich da auch nichts angefasst. Bin völlig ratlos.
Könnte Masseprobkem sein.
Guck mal in Ruhe die Sicherungen durch . Bei den alten Sicherungskästen gibt's es ständig Kontaktprobleme , war bei mir am Anfang auch ständig ein Ärgernis , jeden Tag ging was anderes nicht . Da hilft nur neu machen. Bei der Blinkerei denk ich mal hast du noch den alten Hitzedrahtblinkgeber drin . Hast ja auch geschrieben das der schon langsam ging und gesponnen hat, wahrscheinlich hat der jetzt ganz ausgehaucht. Ist auch so ein Ärgernis , Ruhe hast du nach Umrüstung auf elektronischen Blinkgeber . Schaltplan gibt's dafür im Downloadbereich . Beim Anlasser vielleicht wirklich Masseproblem , das Ding mal raus und prüfen , würde ich sagen . Grüße Thomas
Wie ist die Herrangehensweise um so ein Masseproblem festzustellen bzw. zu Orten?
Anlasser raus , aussen sauber machen. Auch die Klemmen säubern mit denen er angeschraubt ist . Batterieklemmen prüfen. Masseanschluss prüfen . Und wenn du den Anlasser einmal draußen hast, probier den aus , ob der überhaupt was sagt . Grüße Thomas