IFA LKW W50 - Ölsorten und Mengen Auflistung

• @Schreck

Das ist wohl war über Öl kann man Abhandlungen schreiben. Naja dann darf man sich ja über Informationen zum Getriebeol usw. freuen.

Geht ja immerhin darum die IFAs noch lange am Leben zu halten statt sie durch Halbwissen zu vernichten. Wäre halt schön wenn man hier mehr Leute an Bord hätte die mal berufsmäßig an den Fahrzeugen geschraubt haben. Außerdem lernt man immer dazu.

• Hallo Thomy32 ,

es ist schön, das Du bisher der einzigste bist, der geschnallt hat, das
    Viskosität Einbereichs- Mehrbereichsoel etwas mit Temperaturver-
    halten und nichts mit legiertem oder unlegierten Motoroel zu tun
    hat.
    Außer das es die unlegierten oder wenig legierten Oele nur noch als
    Einbereichsoele gibt.

Um das alles zu verstehen müßte man ein paar Jahrzehnte zurück-
    gehen und mit der Einteilung der Oele nach API-Klassifikation oder
    Mil-Spezifikation, Verwendung von Maschinenoelen oder Kompressor-
    oelen in Kraftfahrzeugmotoren, erklärend beginnen.

@ jeepwilli
    Für Deinen Rasenmäher empfehle ich Einbereichsoel , Viskosität
    30, API- Klassifikation SA oder SB.

Meine Mäuse fressen Speck und keinen Dreck, sind halt verwöhnt.

Gruß
    Schreck

• Kollege Schreck, du solltest unbedingt die "Art und Weise" überdenken, wie du hier deine Beiträge verfasst.
    Obwohl ich glaube, das du über Wissen verfügst, welches uns hier durchaus helfen kann, so habe ich auch den Eindruck, das du ganz gern die Leute angreifst, was mit Sicherheit niemanden hilft.
    Mit dem "Thomy 32" hast du dir jetzt mal genau den Richtigen ausgesucht, denn der wird mit Garantie zurück feuern, sobald er heute diese Seite betritt, alles andere würde mich wundern.

WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET,DARF SIE AUFHEBEN UND BEHALTEN !!!

• Aber isch aabe gar kein Rasenmäher !!!!! Und es ist die Eiche an der sich die Schweine kratzen !!!!
    Gruß der Willi
    Und ich rudere jetzt zurück es wird mir zu unqualifiziert

{grusssignatur}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jeepwilli ()

• Spätestens wenn man keine Argumente mehr dagegen zusetzten hat wird begonnen sich über den Ton zu beschweren

...macht meine Schwiegermutter auch immer so !!!

Ich denke, wenn hier jemanden geistigen Fußpilz von sich gibt sollte es auch als solcher benannt werden und nicht als „kognitive Verunglimpfung alla champignon de la feed“

Wäre schön wenn eher so mancher Müll oder Nichtigkeiten an den Pranger gestellt werden würden als Substanz im falschen Ton...
    ...die Jugend glaubt es dann vielleicht noch, nur weil es irgendwo geschrieben steht !!!

Ansonsten wäre vielleicht eine Umbenennung des Forums angeraten, hätte da als Vorschlag > IFA Geschichten im Kaffeekranz < (ist vielleicht noch ein wenig lang, wäre dann aber sinnhaltig) :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von feld1 ()

• Nicol71, geistigen Fußpilz hast vor allem du gerade von dir gegeben und da du ja möchtest, das dieses auch benannt wird, hiermit habe ich dies getan!!!
    Übrigens, schon mal drüber nachgedacht, ob Schwiegermutter vieleicht recht hat ???
    Noch etwas, wenn das ganze für dich Kaffeekranz darstellt, dann entferne dich doch bitte aus diesem Forum und diskutiere auf einer Seite für die besonders schlauen mit, hier gibt es nun mal auch Leute, die nicht alles wissen, aber eigentlich gibt es ja dafür genau diese Seite, wie blöd aber auch...

WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET,DARF SIE AUFHEBEN UND BEHALTEN !!!

• Ach hier hat der mich ja auch belöffelt!

Freund Schreck lege dich nicht mit mir an! bis vor wenigen Jahren hast du in deinen Kuhkaff noch nicht mal gewußt wie W50 geschrieben wird und nu hier alle vollmaulen.

Halte deine Klappe!! und nimm erst mal die blöde Fratze raus. Ich garantier dir du lernst ein richtig zornigen Ossi kennen ich liebe so welche wie dich!

• Hee hee, jetzt macht mal halblang !!! 8o

Hier wird viel zu viel hereininterpretiert.

Ich kapier grad nicht wie es so weit kommen konnte, daß hier schon öffentlich gedroht wird.

Jetzt liest jeder noch mal in Ruhe alle Themen der letzten 2 Wochen durch und wird feststellen, daß permanent aneinander vorbeigeschrieben wurde.

Hier hat jeder einen völlig anderen Hintergrund und entsprechend andere Sichtweisen.

Das Hobby haben wir aber alle gleich.

Ich habe schon etwas länger mit´m Schreck Kontakt und bin mir sicher, daß ihr euch von Mann zu Mann weitaus respektvoller begegnen würdet.

Ob den einen oder anderen schon der Altersstarrsinn eingeholt hat lasse ich an dieser Stelle mal offen aber so relaxt sollten wir hier schon sein, um das nicht überzubewerten

Was soll das also ?

Christian

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.