IFA LKW W50 - Ölsorten und Mengen Auflistung

• Hallo Thomy32 ,

Deinen Einleitungssatz mag ich nicht kommentieren.

Das jemand ein Lob als " belöffeln " bezeichnet, habe ich auch noch
    nicht erlebt.

Meinen CO-DRIVER (Avatar) werde ich mit Sicherheit nicht ent-
    fernen. Würde er gegen die Regeln verstoßen, hätte Ranato das
    sicher schon kuntgetan.

Ob Du mich liebst oder nicht, na ja, Klugheit gibt nach.

Damit ist dieses Thema für mich erledigt.
    Ich werde in Zukunft wohl eher solche Beiträge wie von jeepwilli zu
    Kenntnis nehmen , aber nicht mehr kommentieren.
    Die Zunft der Motorinstandsetzer hat auf jeden Fall seine Existens-
    berechtigung.

@Christian
    Das hat mit Altersstarsinn nix zu tun, ich wollte nur verhindern,
    das jetzt alle losrennen und ihre Motoren auf unlegierte Oele um-
    oelen.

Gruß
    Schreck

• Möchte hier mitteilen das meinerseits sämtliche unschönen Sachen vergessen sind!! Denke Wolfgang sieht es vielleicht ähnlich.

Haben uns kurz per Mail ausgetauscht und zwar sachlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Für die Zukunft denke ich werden wir uns hier ordentlich und achtungsvoll begegnen. Sicher hat es hier Mißverständnisse gegeben die dann zu diesem Quark hier geführt haben.

Hier nun mein SORRY!

• Hallo Tomifa,

ich möchte ja nicht unhöflich sein,nur haben wir dieses Thema schon einige Male hier im Forum...es gibt da eine "Suchfunktion" ganz oben rechts auf jeder Seite die du hier öffnest...bitte seit so nett und nutzt diese...

dein neu erstelltes Thema habe ich gleich hierher verschoben,da findest du alle erforderlichen Infos...sollte doch was im unklaren bleiben,kannst du gern fragen...

ein ganz normales 15W40 ist vollkommen ausreichend für unsere Motoren...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo,
    auf alle fälle sollte das Öl auf minaralischer Basis sein und nicht synthetisch.
    Beim synthetischen sind die Ölfilme einfach zu dünn - das ist für moderne Motoren super aber bei unseren "alten Stücken" nicht von Vorteil.
    Das billige 15W-40 aus dem Supermarkt wo 5 liter 11 Euro kosten ist völlig ausreichend.
    Das ist immernoch von höherer Qulität als das was damals auf den LPG´n verwendet wurde.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.