Hei. Die Russenreifen haben sich im Gelände besser fahren lassen. Da aber mein extrem Geläde anteil sehr niedrig ist und ich doch viel Straße fahre bereue ich meine Entscheidung nicht und würde es genauso wieder machen. Ist halt blöd das man kaum die Chance hat mal einen anderen Probe zu fahren. Gruß Steffen
kaufentscheidung - mitas mpt05 diagonal oder mitas mpt21 radial!?!
-
- Reifen IFA LKW W50
- julandchigo
-
-
danke für die rege anteilnahme, und so manchen denkanstoss.
grundsätzlich würd ich eigentlich zu den radialen tendieren
jedoch bereitet mir der extreme abstand zwischen den äuseren blöcken am reifenrand schwere bedenken beim einsatz auf der vorderachse.
wenn ich bedenk wie stark der sturz ist, stell ich mir vor, dass man dann hauptsächlich auf den äusseren blöcken dahinnholpert, was ich mir sehr laut, rumpelig, und auch sehr reifen abnutzend vorstelle.
warum gibt ned den mpt05 als radial? !
-
oder den radialen mpt 20 als 16/70
oder noch besser den ar01
oder den conti mpt81 als16/70 , wobei der eh zu teuer wäre......
wie glaut ihr das sich der mpt21 auf der vorderachse verhalten würde, und um wieviel lauter und rumpeliger er wohl im vergleich (subjektiv) zu den dneproshinas wäre?
lg
andi
-
da ist ein bild von einem noppenreifen dabei ...
ich weiß nichtmehr genau wie die bezeichnung war (könnte "U21" gewesen sein)
kenne sie zwar nur auf den hw60.11 aber lassen sich schöner fahren als die w50 balloner , allein schon von der geräuschentwicklung
gruß -
Meinste die ?
Sind imho originale Pneumant Runderneuerungen.
Hat also keinen Einfluss auf die Entscheidungsfindung.
Christian
-
ja könnten die sein ...
-
Hallo Bernd ,
da wird Christian wohl richtig liegen. Das Deine 9.00-20 Radial so
schön nachgegeben haben, mag wohl auch daran liegen, das dieser
Reifen wohl eine geringe PR (Ply Rating) Zahl aufweist. Ich schätze
so 4 bis 8. Bei dem Gewicht und der geringen Auflagefläche geht er
dann in die Knie.
Bei den 14.00-20 vom Bund für den Ural beträgt die PR Zahl 18,
das ist richtig steif.Gruß
Wolfgang -
Hallo Wolfgang. Hilft du mir bitte mal auf die Sprünge. Pr Zahl? Sind das die lagen wie bei den Schlepperreifen? Steffen
-
Moin. Bei Mig in der Gallerie ist ein Bild auf bem neben Migs Feuerwehr ein Allrad mit Lak koffer steht. So wie man ahnen kann hat der Allrad die Contis drauf. Einfach mal ihn fragen wie es sich fährt.
-
Zitat
Bei Mig in der Gallerie ist ein Bild auf bem neben Migs Feuerwehr ein Allrad mit Lak koffer steht. So wie man ahnen kann hat der Allrad die Contis drauf. Einfach mal ihn fragen wie es sich fährt.
leider falsch - ist meiner mit 18 R 22,5.
( in den Verkaufsanzeigen zu finden )
Christian
edit: wohl schon wieder gelöscht
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge