IFA LKW W50 - Reifenwahl

• Es war irgendwann Anfang der 2000er als Lkw Reifen plötzlich um Preis stiegen. Damals hatte man noch für einen 16-70 20 um die 180 Euro für ein Markenprodukt gezahlt. DanN hieß es auf einmal Rohstoffmangel und die Preise gingen nach oben, obwohl breite Pkw Reifen billiger wurden. Preis damals für einen 245 ca. 250 Euro +. Heute ist das schon wieder fast ein Standard Reifen.

Zu der Zeit wurde fast alles teurer.:rolleyes:

Da hast du völlig Recht, hab für meine Winterreifen in 245/70 R16 um die 80€ bezahlt pro Stück.

Ein Kumpel hat geschaut und sagte, wenn er die W50-Reifen über die LPG bestellt, kosten sie 265€ ob Dneproshina oder Rosava ist egal vom Preis her.

• Das stimmt, im Gelände zählt Grip und da macht sich eine weichere Gummimischung besser.

Ist eigentlich in Ordnung wenn sie 30-35 Tkm halten, für das bisschen was der bei mir fährt, halten die Jahre.

Ist ja ein Kipper und kein Reisemobil.

Baustelle zur Deponie sind 5km und bis an meinen jetzigen Wohnort sind es knapp 15km, da kommt nicht viel zusammen.

Das mit dem bremsen auf nasser Fahrbahn hat mir ein Bekannter auch gesagt, der ist bei der NVA Fahrer gewesen.

Da kam man manchmal ins schwitzen.^^

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge