Hallo Genossen
Ich brauche zwei neue Reifen 16/70 R20
Ich schwanke zwischen Dneproshina, die jetzt auch drauf sind und Rosava.
Was meint ihr, was besser ist ?
Hallo Genossen
Ich brauche zwei neue Reifen 16/70 R20
Ich schwanke zwischen Dneproshina, die jetzt auch drauf sind und Rosava.
Was meint ihr, was besser ist ?
Ich hatte mal die Dneproshina gefahren. Sind nicht so gut wie die Pneumant. Haltbarkeit war auch nicht lang ca. 35.000 km dann waren sie abgefahren.
Moin moin
Danke für deine Meinung.
Das ist nicht gerade viel.
Die vorderen Reifen haben noch 12-15mm Profil, da fällt es mir schwer auf eine andere Größe zu wechseln.
Naja gut, dafür sind sie billig.
Pneumant sind ja mindestens 30 Jahre alt, sowas will ich nicht mehr montieren, das ist mir zu unsicher.
Hab das mit einigen alten Reifen durch, da war das Gewebe regelrecht vergammelt, obwohl sie von außen top aussahen.
Mein Pneumant Vorderreifen auf der ETZ war so ein Fall, fuhr sich auf einmal als würde das Rad eiern, halte an und der Reifen war ein Viertel von Durchmesser aufgerissen und wurde nur noch von einigen Fasern zusammen gehalten.
Der war nicht verhärtet oder porös, sah aus wie neu.
Bei einem LKW will ich sowas nicht unbedingt erleben.
Hab auch schon bei Kleinanzeigen geschaut, und was manche für alte gebrauchte Reifen haben wollen, ist echt unglaublich.
Gruß Robert
Am besten sind immer noch die Mitas 16/70 20
ja genau die
Sind sie den Aufpreis von 140€ pro Reifen wirklich wert ?
Es war irgendwann Anfang der 2000er als Lkw Reifen plötzlich um Preis stiegen. Damals hatte man noch für einen 16-70 20 um die 180 Euro für ein Markenprodukt gezahlt. DanN hieß es auf einmal Rohstoffmangel und die Preise gingen nach oben, obwohl breite Pkw Reifen billiger wurden. Preis damals für einen 245 ca. 250 Euro +. Heute ist das schon wieder fast ein Standard Reifen.
Due 16-70 20 haben meist eine sehr weiche Gummimischung, da es eigentlich ein reiner Geländereifen sein soll. Bei überwiegenden Straßeneinsatz fährt der Reifen sich schnell ab. Meist ist man zu 90 Prozent auf der Straße unterwegs, da halten die nicht lange, dass ist meine Erfahrung.
Die Dneproshina und Pneumant Reifen mit U27 Profil sind stark gewölbt, so das nur eine kleine Auflagefläche vorhanden ist. Nicht angenehm bei nassen oder glatten Straßen.