Ich habe adobe reader drauf doch die dateien sind fehlerhaft.
Und ein programm zum entpacken. Entpacken geht auch nur die pdf dateien sind fehlerhaft
MFG
Ersatzteilliste / Anleitung
-
-
das ist schlecht .....
ich hoffe das ist nicht bei allen so
da muss ich mir mal noch ne platte machen -
Problem gelöst. nochmal runtergeladen und nun geht es vielen dank.
MFG
-
Hi,
alle mir vorliegenden Originale ( Betriebsanleitungen, Ersatzteil-
kataloge und diverse Einzelanweisungen ) werden von mir zur Zeit
auf meinem PC persönlich " Selbst eingescannt und bearbeitet " und
als DVD den Usern dieses und eines anderen Forums nach Fertigstellung
zur Verfügung gestellt. Einer Auseinandersetzung mit "Herrn Sowieso"
sehe ich mit Gelassenheit entgegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist sowieso das große Problem mit dem sogenannten Geistigem-
Eigentum oder der Belegung irgendwelcher Urheberrechte.
Bei vielen Technikfragen könnte ich antworten, nehme dieses oder
jenes Teil, muß aber schweigen, weil , ich sage es jetzt einmal auf
"Hochdeutsch" irgendeine " Drecksau" nachher kommt und sagt, das
ist meine "Idee" und die kostet bei Verwendung Geld.
Wenn diese Typen das persönlich mir gegenüber äußern, ist das kein
Problem, der Krankenwagen braucht ca. 10 Minuten, aber über Rechts-
anwalt und Gericht nervt das doch Gewaltig.Gruß
Schreck -
Alles schön und gut, aber der Herr Baumann versetzt "seine" pdf zum Teil mit digitalen Wasserzeichen welche eindeutig ihn als Urheber der pdf-Datei kennzeichnen. Würde jemand, so wie Schreck, die Sachen selber scannen und sie dann irgendwo hochladen dann wäre alles klar. Aber einfach die "Arbeit" eines anderen "kopieren" ist halt nicht gesetzeskonform.
Und ich denke letztlich ist Renato als Betreiber dieser Seite der Dumme und das will hoffentlich keiner.Und gerade weil Gericht und Anwalt so nerven können habe ich den Hinweis geschrieben.
Ich persönlich möchte nämlich das diese Seite auch weiterhin sorgen- und problemfrei läuft.
Achja und ich selber habe die CD im original. Die alte und auch die neue. Und ich muss sagen sie sind jeden cent wert zumal sie unter 10 euro gekostet haben.Schönen Abend noch
-
Habe gerade mit Töchting diskutiert (RA), es gibt auf jeden fall keine probleme für Renato, Das Urheberrecht liegt beim Verfasser !!!!Und seine CD Rom bleibt es ja nicht er verkauft sie ja und was da drauf ist ist ja nicht sein geistiges Eigentum aber wie immer auslegungssache deshalb ohne Gewe(ä)hr
Gruß der Willi -
HALLO JUNGS!!!!
Dieser Thomas Baumann ist hier im Forum auch bekannt als Mitglied - Thomy 32-!!!! Ich kenne Ihn persönlich und denke das es mit dem Tehma kein Ärger durch Ihn geben wird. Ich schätze Seine Arbeit mit dem Bücher kopieren sehr und habe selber schon drei Exemplare von Ihm erworben. Meine Meinung ist ; wer sich mit unseren Fahrzeugen beschäftigt hat hat eh alles schon in schriftform und wer nicht der kann ja hier fragen, aber in der Werkstatt ,und sei sie noch so sauber, hilft bei Sachen die mann nicht weiss ebend nur das Telefon ein guter Kumpel oder die Reparaturbücher und damit BASTA. Ich denke das Thema sollte erhalten bleiben für Die die denken GELD FÜR EIN REPARATURBUCH HABE ICH EH NICHT- DESHALB DRUCKE ICH MIR DIE SEITEN HIER IM FORUM AUS UND NEHME SIE MIT IN DIE WERKSTATT- HAUPTSACHE LKW FAHREN . Ich finde es schöner bei Sachen die ich nicht weiss EUCH zu fragen und daraus eine Diskusion entstehen zu lassen, ist tausendmal genauer als irgend eine Seite aus nem Buch da ERFAHRUNGSWERTE mit einfließen =). DANKE UND REPARATURFREIEN WINTER EUER Attila -
Hallo Attila, wohne nicht weg von dir und bin gerade dabei einen LA/A wieder zum Leben zu erwecken, muß aber auch mal draufschauen können denn einiges ist nicht ganz so wie es sein muß und einiges wurde auch vom ehemaligen Besitzer abgeschraubt und gerade bei der Luftanlage müßte ich doch oft probieren, wäre so etwas bei dir möglich, ich meine natürlich anschauen ???
Grüße aus dem Ostharz -
ATTILA :
Nu hahm mer auch für den letzten mit lang übersetzter (Denk) Achse die Katze ausm Sack gelassen.
Sorry aber ich muß sagen ich habe mich reichlich amüsiert bei dem Thema
So mal im Ernst: Folgendermaßen die ganzen Sachen habe ich meißt an langweiligen Winterabenden auf den Weg gebracht, wenn schrauben eh kein Spaß (selbst in Garage) gemacht hat. Ich kann versichern das es Megaarbeit ist bis sowas fertig ist demzufolge hat man ja auch sicher keine Lust das irgend son faules Tier damit Kohle macht und so muß man halt gewisse natürlich konforme Maßnahmen ergreifen.
Vorschlag: Von mir aus ladet doch die Betriebsanleitungen hoch!!! Die ETK für W50 und L60 haben gewaltig MB und ein hochladen dürfte schwierig sein und möchte ich nicht wirklich haben.
Aaaaaber: Wer nachweislich angemeldetes Mitglied von IFA - Tours ist kann einen ETK egal für welchen IFA gratis von mir geschickt bekommen auf CD den er dann für sich nutzen kann und meinetwegen für W50 oder L60 interessierten Bruder, Schwager, Vater, Urgroßmutter, Hund oder Katze selber nachbrennen kann. Nur will nicht das sich irgendwer mit meinen Ideen dicke tut.
Und da hier ja festzustellen ist das hier einige kooperieren kann man sich ja auch selber ne Kopie ziehen oder????
Ach ja wer war denn dat mit dem Krankenwagen noch?? Immer erst denken bevor man redet ansonsten Ball flach halten!!
-
Hallo Thomy!!!!
Genau auf den Punkt.
Hallo Jeepwilly!!!!
0171/ 65 931 66 abends zwischen 17:00 und 19:00 in der Woche einfach mal anrufen.Mit freundlichen Grüßen an alle IFA-Fahrer Euer Attila
PS Der Winter ist bald vorbei und dann gehen die TREFFEN wieder los, Schlachtplan ist schon erstellt :D.