Der Blinkgeber hat über 40 Euro gekostet, also nicht billig. Hatte denselben vorher ca. 5 Jahre in Betrieb, bis ein Kurzschluss im Rücklicht diesen zerstört hat. Vorher hat das mit der Kontrolle funktioniert. Eigentlich dürfte das funktionieren, wenn ich an der 49 abgreife?
IFA LKW W50 - Problem mit Kontrollleuchte
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- Elektrik IFA LKW W50
- Renato
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Also ich werf jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, das du vorher irgendwo einen nicht unerheblichen Übergangswiederstand in einer Leitung gehabt haben musst. Das Teil kann ja das Anhãngerblinken nur aufgrund eines Lastabgleiches (bis ca 70watt solofahrzeug, ab 80watt mit Anhänger, oder so, also Stromaufnahme) festlegen. Knall doch einfach mal an deine Anhängerdose an die jeweiligen Pins ne 21watt Lampe mit dazugehörige Masse dran und schau ob die Kontrolle dann blinkt.
Wenn ja dann greif das Signal parallel da ab wie ich es schonmal geschrieben hab. Damit hast du dann das Signal von C. Alternativ ein anderer Blinkgeber. Meiner hat zb. 6 Anschlüsse😁
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Das kann gut sein, vielleicht war es der Kurzschluss Kriechstrom in der Rückleuchte?
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Moin Renato,
waren nicht deine Rücklichter von innen Korrodiert. Irgendwas war doch da??
Gruß Reinhard
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Ja Reinhard, die korrodieren nicht das sind so Nachbaukrücken gewesen wo die Kontakte zusammen kommen. Diese habe ich beseitigt.
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.