Hallo Jungs,
Ich habe mal eine Frage.
Wo bekommt man die Kupferringe zum abdichten der Einspritzdüse im Zylinderkopf her?
Außer bei IFA-Teile.de.
Gruß Daniel
Hallo Jungs,
Ich habe mal eine Frage.
Wo bekommt man die Kupferringe zum abdichten der Einspritzdüse im Zylinderkopf her?
Außer bei IFA-Teile.de.
Gruß Daniel
Diese Kupferringe bekommst du u.a. auch beim Ungarn. Das wird sich auf Grund der höheren Versandkosten aber nicht lohnen, wenn du nicht noch ein paar andere Teile brauchst.
Wobei Ludwigsfelde ja auch den Mindermengenzuschlag hat ...
Vielleicht kann ein Ifa Freund auch mal so einen Ring vermessen oder die genaue Größe hier posten. Bestimmt könnte man dann diese Ringe auch als normalen Kupferring bestellen. Die sehen ja auf dem Bild von IFA-TEILE ganz normal aus.
Diese Ringe sind 10x18x2 bemaßt, Teilenummer 0016 261. Das besondere ist die Stärke von 2mm. Das haben normale Kupferdichtungen nicht. Und ein LPG-Schlosser hat mir mal erzählt, dass er die Ringe immer noch weichgeglüht hat, damit sie noch besser dichten. Ich habe das aber noch nie gemacht. Es war trotzdem immer dicht.
Hallo Steffen, das mit dem ausglühen habe ich auch schon gemacht das funktioniert ganz gut.
Manchmal sind die Ringe ziemlich hart und schmiegen sich halt nicht mehr so an die Unebenheiten der Dichtflächen an. Dann schön erwärmen und abschrecken, im Gegensatz zu Stahl wird Kupfer weicher beim abschrecken. Danke für Info der Kupferdichtringe!!!
Gruß Kai
Diese Kupferringe bekommst du u.a. auch beim Ungarn. Das wird sich auf Grund der höheren Versandkosten aber nicht lohnen, wenn du nicht noch ein paar andere Teile brauchst.
Wobei Ludwigsfelde ja auch den Mindermengenzuschlag hat ...
Weil die aus Ludwigsfelde den Mindermengezuschlag haben ist es mir da zu teuer zu bestellen. Und danke für die Maße, damit kann ich jetzt auch woanders gucken.
Gruß Daniel
Bei denen bekommt man leider alles nur als Händler.
Gruß Daniel
https://www.ersatzteilhandel-rink.de
Gibts auch da
Bei denen bekommt man leider alles nur als Händler.
Gruß Daniel
Okay, das habe ich nicht gewusst....also weiter suchen!