Was das Jahr 2009 bringt

• Hallo, auch ich habe den Weg hier ins Forum gefunden.....

erstmal allen eine schöne Weihnachtszeit!!!!

als Feuerwehrmann und IFA-Fan freut es mich ganz besonders das sich endlich ein Hersteller an die Standard-Fahrzeuge der DDR-Feuerwehren ran gemacht hat....

chefoner : entnehme ich deinen Aussagen, das es dann auch die Normalbereifung für die TLF`s geben wird (vorn 1x, hinten Zwillinge), sodass dann die Varianten:

TLF 16 rot Ballonreifen
    TLF 16 rot/weiß Ballonreifen
    TLF 16 rot Straßenbereifung
    TLF 16 rot/weiß Straßenbereifung

TLF 16 GMK rot Ballonreifen
    TLF 16 GMK rot/weiß Straßenbereifung
    TLF 16 GMK rot Straßenbereifung
    TLF 16 GMK rot/weiß Straßenbereifung

TLF 16 NVA

zur Verfügung stehen?! freu

du sagtest weiterhin das Neuauflagen von Modellen lackiert werden....

kann man dann auf neue Auflagen des RTGW, LF 16 hoffen?

zum perfekten Löschzug fehlt ja nun nur noch die Drehleiter......entweder in der Variante mit Staffelkabine oder in der letzt gebauten Version mit Truppkabine und Geräteraum hinter der Kabine und angehängtem Korb...

auch der SW im Form des LKC wäre eine echte Bereicherung......

• Hallo Keks,

willkommen im Forum! Das mit den Rädern hast Du völlig richtig kombiniert. Deine Liste könnte man mit allen denkbaren Kombinationen weiterführen, die Hochdruckreifen können für die komplette W50-Allrad-Flotte im Modell eingesetzt werden.
    Für die Feuerwehrfans wird es ziemlich am Jahresbeginn ein schickes Set geben: taktische Einheit (LF und TLF) mit ADW oder KLF.

Viele Grüße an den Rand Berlins

Stefan

• Hallo Stefan

Du bringst mich mit Deinen Ankündigungen ganz schön in die Bredullie [schild]:D[/schild] , soviel Reserven hab ich noch gar nicht zurückgelegt ;-).
    Aber was solls, ich finde es gut.
    Wird es den HD-Rädersatz auch als Extra geben?
    Und deine Ankündigung von etwas weiter oben verspricht ja auch viel, na lassen wir uns mal überraschen.

Schöne Tage noch und nen guten Rutsch

Wünscht Micha

www.modellmicha.de

• Hallo Stefan,

Ich hab jetzt alle beide.
    Ich bin sehr zufrieden bis auf ein kleines Detail.
    aber das ist halb so wild.

Das mit der verarbeitung der Tagesleuchtfarbe kenn ich
    da kann ich auch verzweifeln.

Ich bin ja auf den IFA Knaller gespannt ich hoffe er kommt
    auch aus Ludwigsfelde :D

Achso um nochmal auf das kleine Detail zurückzukommen
    kann man die Nebelscheinwerfer der LF 16 noch bestellen?

Gruß Markus

• Der Anfang ist gemacht.Besser als nichts wenns draußen ungemütlich ist....
    Sonst noch guten Rutsch und immer Grip unter den Rädern allemann.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hallo Micha und Markus,

die Einzelteile der neueren Fahrzeuge kommen in der Regel erst nach einer ganzen Weile in den Verkauf. Ich weiß, dass man damit schön umbauen könnte und es viele Einsatzmöglichkeiten gibt, wir müssen jedoch auch sehen, die hohen Investitionskosten erstmal einzuspielen und soviel wie möglich selbst in der Serie zu kombinieren. Daher wird es die HD-Räder vorerst nur am kompletten Modell geben, die Stoßfänger mit den Nebelscheinwerfern ebenso.
    IFA-Knaller gab es natürlich nicht nur in Ludwigsfelde, auch wenn meine persönlichen Favoriten von dort stammen und sich natürlich eine bestimmte Baureihe perfekt als Ergänzung des Modellsortiments anbietet. Aber lasst euch einfach überraschen. Sobald wir sicher sein können, dass nicht wieder ein anderer Hersteller eine Parallelentwicklung auf den Markt bringt, gibt es konkrete Ankündigungen.

Viele Grüße

Stefan

• Noch ein kleiner Nachtrag zum Jahr 2009:

Das 1:87 Modell des IFA W50 LA/A Volkspolizei mit Räumgitter, zu dem das Forumsmitglied Ironpig mit seinem hier gezeigten Umbaumodell die "Inspiration" lieferte, wurde zum "Polziemodell des Jahres 2009" von den Lesern der "Flashlight" gewählt.
    Ein W50 schlägt selbst fast 20 Jahre nach Produktionsstopp des Originals die neueren Vorbilder! :D
    Vielen Dank Ronald!

• Hallo Micha,

Dein Foto-Bericht aus Nürnberg war wirklich gut, habe ich einiges gesehen, dass im Vorbeilaufen bei mir untergegangen war.
    Bilder von den Neuheitzen stelle ich hier ein, sobald es etwas vorzeigbares zum fotografieren gibt.
    Auch wenn der modelltec-Vertrieb nicht mit einem eigenen Stand vor Ort war, haben wir in Nürnberg einiges im DDR-Modellsektor auf den Weg gebracht. Mehr da im 2010er Thema 8)

Viele Grüße
    Stefan

Modellbau

Modellbau