Hallo Markus,
das ist ja wirklich eine ziemlich lange Liste!
Das Lackieren der modelle ist mittlerweile Standard bei den Neuentwicklungen. Ich persönlich finde, das lackierte Modelle wesentlich realer und hichwertiger aussehen. Wenn Neuafulagen vom RTGW usw. kommen, dann werden diese auch lackiert. Den Unterschied sieht man ganz gut bei den von Dir erwähnten LF16, die vorher unlackiert waren und nun seit einiger Zeit ebenfalls lackiert sind. Aber da gibt es bestimmt verschiedene Geschmäcker.
Das Wendestrahlrohr ist beweglich, d.h. es lässt sich drehen und in der Höhe verändern. Die Einsatzstellung ist es leider nicht ganz, da dann nicht nur ein Rohr zu sehen wäre.
Das Modell hat übrigens ein reales Vorbild mit den ND-Reifen. Nur beim Nummernschild haben wir etwas geschummelt, da das eine Fahrzeug aus Leipzig nach der Umlckierung kein anderes Nummernschild bekommen hatte. wir kriegen bezüglich der Details immer recht gute Unterstützung von Experten für Feuerwehren.
Das mit dem Fahrgestell hört sich eigenartig an. Evtl. ist es tatsächlich verzogen, da Du auch schreibst, dass Dein Modell hinter höher liegt!?
Ich bin Dir gar nicht böse über Deine Kritik, das hilft um noch besser zu werden. Dass Du über das Modell enttäuscht bist, ärgert mich aber schon gewaltig.
Viele Grüße
Stefan