Mitfahrer für Reise im Frühjahr 2009 gesucht

  • Hallo zusammen!
    Ich plane für das nächste Jahr eine Reise mit meinem W50. Ich bin zeitlich bis Anfang Juni/Juli verfügbar u. könnte in diesem Zeitraum wegfahren.
    Mir schwebt als Ziel Tunesien oder Marokko vor, allerdings lasse ich mich auch gern von einem anderen Ziel überzeugen. Wichtiger ist mir eher die Fahrt mit mehreren Leuten, um die "Abenteuer" zu teilen. Daher bin ich nicht auf ein Ziel festgelegt. Für Tunesien habe ich allerdings eine günstige Fährverbindung gefunden.
    Also, wer ähnliches plant u. Interesse hat, einfach per Mail melden!
    Grüße

  • Wie sieht es aus im Spätsommer Herbst 2009 wenn wir alle zusammen eine IFA-Tour machen, entweder Nordafrika, oder was weiß ich wohin (Griechenland, Türkei usw.). Ich muss sehen wegen Ferien Kind usw.
    Wäre doch mal was eine Tour mit den Forumsmitgliedern, Fahrzeugtyp egal wäre aber schön wenn es vorwiegend IFA´s und Fahrzeuge aus dem ehmaligen Ostblock wären (Ural, Trabant, Tatra, Sil, MZ usw.).

  • Da dürfen wir wohl, nicht mit unserem Saviem mitfahren :(?????Ich wahr aber froh das ich ein zulassungskonformes Wohnmobil mit H Kennzeichen bekommen habe. :)
    Leider hatt er kein Allrad und keine Sperre , dafür alles andere außer Klima.Man wird halt älter !!!!Und braucht seinen komfort.

  • ...na das wär natürlich was, da drehen wir eine Neuauflage vom Film "Convoy". Aber sicherlich wird´s schwer, alle zusammen zu kriegen. Bei mir siehts am Juli wegen neuem Job dann eher schlecht aus, ich wär sofort dabei-wenn ich´s irgendwie einrichten kann.

  • Zitat

    Original von jeepwilli
    Da dürfen wir wohl, nicht mit unserem Saviem mitfahren :(?????Ich wahr aber froh das ich ein zulassungskonformes Wohnmobil mit H Kennzeichen bekommen habe. :)
    Leider hatt er kein Allrad und keine Sperre , dafür alles andere außer Klima.Man wird halt älter !!!!Und braucht seinen komfort.


    Ich sagte doch, wenn kann jeder teilnehmen, egal mit was für einem Fahrzeug. =)


    Apropos Film Convoi, wie lautete der Spruch von Rubber Duck? "Scheiße- und Güllefahrer hinten dran .." oder so ähnlich. 8o :D

  • He Ihr WEHFUFFZIGER !


    Bin sofort mit dabei und bräuchte ggf. nen Mitfahrer aufm Bock !!
    Wer Lust hat , bitte melden.
    Wenns im Frühjahr losgehen sollte , müsste die Fähre Genua- Tunis rechtzeitig gebucht werden !


    War Ende 2006 mit dem UFO in Tunesien, traumhaft wie der durch die Dünen geht...


    ...hier - wenns hinhaut - ein Bild, um auf den Geschmack zu kommen.


    Gruss JÖRN

  • Tunesien klingt gut,kann aber nur bis mitte März, dann geht die Arbeit wieder los. Oder ab November.

  • Zitat

    Original von JÖRN MILTE


    Bin sofort mit dabei und bräuchte ggf. nen Mitfahrer aufm Bock !!
    Wer Lust hat , bitte melden.


    Gruss JÖRN


    :rolleyes:


    Täte mich reizen da mein aktueller W50 noch lange nicht soweit ist.
    Ist eine Frage des Zeitpunkts und der Dauer.


    Christian

  • Moin Moin - bin aus dem Atlantik zurück- Kanarische Inseln - bis 40° C im Maschinenraum.
    Ich hätte auch Interesse an einer Convoifahrt teizunehmen - mit einem W 50 Kran oder auch als Schrauber und Beifahrer.


    Gruß Ölfuß

Reisen mit IFA Fahrzeugen

Alles zum Thema Reisen mit IFA Fahrzeugen.