L60-Motor im W50

  • n bekannter hatt nen fuffi mit l60 maschiene , achsen und getriebe machen keine probs nur antriebswellen werden zum verschleißteil ....
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • ja, ich würde auch die Deutz-Motoren empfehlen. Habe ich schon zweimal gesehen u. die passen sehr gut rein. Dann hast Du auch Ruhe weil Luftkühlung. Es gibt die 130PS-Motoren u. dann die nächst größeren sind wohl was bei 180PS u. das reicht dann wohl. Beides sind 6 Zylinder, die a.g. der Luftkühlung auch wesentlich flacher sind.
    Zur Beschaffung kann man sich relativ günstig einen alten Magirus-deutz Lkw kaufen, bzw. Feuerwehr oder THW mit wenig km. Ich habe das auch irgendwann vor. Nach meinen Erkundungen kann man die 130PS Lkws so ab 2-4tausend Euro kaufen.

  • Moin,


    Bei der Breslau braucht man unbedingt eine Winde, also würde ich vielleicht nach einen NVA-LKW schauen, der schon eine Winde hat. Der hat auch die RDA, die hilft ja auch beim Durchkommen. Der Hellgeth-Unimog hat eine, die per Bordcomputer auf die verschiedenen Untergründe eingestellt werden kann. Das ist vielleicht was für die 2. Breslau. :D
    Unimog-Motore passen auch in den W 50, ich hab mal bildervoin einem Umbau in eine Feuerwehr gesehen.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hat jemand eine Bezugsquelle von einem Turbo Umbausatz? Gabs doch auch für den ZT nur leider kann ich nirgens etwas finden?!

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.