Dann würde ich einen 6 er Deutz einbauen, wurde schon gemacht und ist auch aufblasbar da es alles dafür gibt,
Ich glaube hier im Forum gibt es Infos über den Umbau mit dem Deutz
L60-Motor im W50
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Preißle
-
-
n bekannter hatt nen fuffi mit l60 maschiene , achsen und getriebe machen keine probs nur antriebswellen werden zum verschleißteil ....
gruß -
ja, ich würde auch die Deutz-Motoren empfehlen. Habe ich schon zweimal gesehen u. die passen sehr gut rein. Dann hast Du auch Ruhe weil Luftkühlung. Es gibt die 130PS-Motoren u. dann die nächst größeren sind wohl was bei 180PS u. das reicht dann wohl. Beides sind 6 Zylinder, die a.g. der Luftkühlung auch wesentlich flacher sind.
Zur Beschaffung kann man sich relativ günstig einen alten Magirus-deutz Lkw kaufen, bzw. Feuerwehr oder THW mit wenig km. Ich habe das auch irgendwann vor. Nach meinen Erkundungen kann man die 130PS Lkws so ab 2-4tausend Euro kaufen. -
"Der in Ilmenau" hat aber auch nicht nur an der Schraube gedreht. 300 PS in nen L60 Motor zu bekommen ist auch nicht zwischen Frühstück und Gänsebraten gemacht.
Noch ein IFA mehr auf der Breslau? Na dann schraub mal los!
-
Moin,
Bei der Breslau braucht man unbedingt eine Winde, also würde ich vielleicht nach einen NVA-LKW schauen, der schon eine Winde hat. Der hat auch die RDA, die hilft ja auch beim Durchkommen. Der Hellgeth-Unimog hat eine, die per Bordcomputer auf die verschiedenen Untergründe eingestellt werden kann. Das ist vielleicht was für die 2. Breslau.
Unimog-Motore passen auch in den W 50, ich hab mal bildervoin einem Umbau in eine Feuerwehr gesehen.Bernd
-
Bei zu viel PS un Drehmoment freut sich der Antriebstrang
-
Hat jemand eine Bezugsquelle von einem Turbo Umbausatz? Gabs doch auch für den ZT nur leider kann ich nirgens etwas finden?!
-
Zitat
Hat jemand eine Bezugsquelle von einem Turbo Umbausatz?
wenn du den Jirka lange genug nervst...
Bis jetzt hat er sich nicht gerührt
Christian
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.