weiß jemand was in der abe für´n wuffi steht ?
darf man die plastik- luftleitungen verbauen ?
gruß
abe
-
- Umbau IFA LKW W50
- L-60 Quäler
-
-
Kannst das mal für die Ahnungslosen übersetzen ?
-
Das wird in der ABE nicht geregelt sein, aber man darf für den Fahrzeugbau zugelassene Produkte und das sind PlastikBremsleitungen verwenden. aber wohl nur für Luftleitungen.
Bernd
-
ne is leider net so ... das muss drin stehen
der kasten verliert sonst seine betriebserlaubnis --> kein versicherungsschutz und cofür diesel wären sie ansich auch nicht schlecht (wird auch praktiziert[benz])
gruß -
Also ich glaube dass ist egal ob ist plastik- luftleitungen verbauen weil sind so wie so schon diese originale Stahlleitungen nicht mehr im angebot an die Ersatzteile. Im noth kann mann sein verwenden eine 6 mm Hydraulikrohr im meterware oder an besten die plastik- luftleitungen. Bei uns ist schon IFA bei Tüv fast eine rarität und niemad weiss ob im original war Plastik oder Stahl. Bei meinen renovierung LA -A1 wird fast alles im bereich 6 mm aus dem Plastik weil sind da vielle leitungen. Ich habe schon 50 Meter 6 mm Plastikrohr vorbereiten.
Gruss Jirka
-
an die dünnen letungen hatte ich garnichtgedacht, mir was das nur eingefallen da die letung vom regler zum kessel weg gefaut war.
dachte mit plastk ist leichter zu händeln doch ich kahm zu der erkenntnis das das noch heißleitung sein könnte und hab eine neue eisenleitung gebogen und verbaut.
gruß -
Hättest aber Plastikleitung nehmen können die hält ziemlich viel Temperatur aus wird bei neuen Traktoren auch verbaut
Gruß
-
ja aber nicht zwischen lp und regler da gibts irgend ne vorschrift ich glaub die ersten 3m müssen stahl sein
naja bei 100°C und 10bar ist fini
und das ist in der leitung schnell erreicht
gruß -
die sind schon nen bisl stabiler wie 100°C und 10 bar
kommt drauf an welches system man verwendet, aber das von voss macht 50bar mit!!
bei MAN wird alles mit den PA-LTG gemacht...ausser die besagten ersten 3m
und egal ob sprit, oder luft, oder kühlwasser!!!!
look here http://www.voss.de
diese dinger sind einfach ne toperfindung, man muss bloss aufpassen beim schweissen!!!
-
Jedenfalls spielt das Fahrzeug keine Rolle wenn der Hersteller für sein Material eine ABE hat.
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen