Das ist ein "Danubiana"
interessante Variationen
-
- Reifen IFA LKW W50
- Christian H
-
-
Mit dem Taurus habe ich schleche erfahrung ( mit 2 satz zwischen 1995- 1999). Zb. beim bremsen am nasse Strasse oder am Schnee waren grosse Probleme und traktion war auch schlecht. Nur wass war gut dass der durchmesser war grösste als beim Pneumat und dafür war IFA schnellste. Muss ich sagen das Pneumat U 27 ist am besste.
Gruss Jirka
-
Zitat
Muss ich sagen das Pneumat U 27 ist am besste.
Also ich steh ja mehr auf Mitas .
-
Ja klar, ich war heute gerade bei Mitas in Prag
-
passt hir zwar nicht ganz rein.....
hab aus langer weile mal die bildergalerien durchgesehen und bin dabei auf "reifenwechsel szenen" gestoßen
z.b bei einer von renato´s großen touren
wie hab ihr da gehändelt ?
jacke und felge vor montiert und dann auf den koffer gepackt ?
oder habt ihr im pannenfall auf die "alte" felge eine neue jacke gebastelt?
gruß -
Hi!
Die bei Crazybikes.net Haben die 16-20 AS (Vorderreifen vom ZT 323) als Hinterreifen für nen frisierten Pomßenschlepper DFZ 632 verwendet! Haben aber nur 10 PR statt 16 PR. -
Und was sind das hier für Reifen????????
Sind das nicht eher Anhängerreifen?
-
Hi!
Kanns nicht genau erkennen, da sich das Bild in der vergrößerten Ansich nicht öffnen ließ. Ich vermute das sind Pneumant L19 oder U19, Hängerreifen. Aber Hängerreifen auf einem LKW für ein Prospekt? -
Zitat
Original von L-60 Quäler
passt hir zwar nicht ganz rein.....
hab aus langer weile mal die bildergalerien durchgesehen und bin dabei auf "reifenwechsel szenen" gestoßen
z.b bei einer von renato´s großen touren
wie hab ihr da gehändelt ?
jacke und felge vor montiert und dann auf den koffer gepackt ?
oder habt ihr im pannenfall auf die "alte" felge eine neue jacke gebastelt?
grußSowohl als auch.
Ein Rad hatten wir vormontiert mit im Reserveradhalter und auf dem Koffer hatten wir 3 neue Ersatzdecken liegen. Als der erste Reifen platt gefahren war, haben wir das komplette Rad gewechselt und gleich die kaputte Decke von der Felge runter geschmissen und eine von den neuen Decken aufgezogen. So hat man im Pannenfall immer gleich ein komplettes Rad parat.
Das war mal ganz wichtig, als wir auf der Rücktour von Algerien mitten im Hafen von Tunis einen platten Reifen kurz vorm Ablegen der Fähre hatten. So konnten wir schnell das Rad wechseln und noch mit 2 angezogenen Radmuttern auf die Fähre schleichen.
-
Hallo
An anderer Stelle hatte ich vor längerer Zeit mal behauptet, daß die URAL-Reifen beim TT auf 9-20 SIL-Felgen gefahren werden.
Ich hielt das eigentlich für selbstverständlich weil die 14.00-20 ganz offiziell auf 9-20 Felgen benutzt werden dürfen während die 13-20 Felgen ungeeignet sind.
Ich wurde damals eines besseren belehrt da sich die Truck-Trailer offensichtlich nicht die Mühe machen, andere Felgen zu beschaffen.
Dabei ist der Nachteil der original-Felgen doch so offensichtlich.
(... mal ganz abgesehen von der verkehrsrechtlichen Seite )Ich hab da mal 2 Fotos
So siehts auf W 50 Felgen aus
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge