und so sollte es aussehen
Man sieht schön, daß dem Reifen die Möglichkeit genommen wird, einzufedern.
Der Effekt der Aufstandsflächenvergrößerung durch Luftdruckreduzierung wird gemindert und der Reifenverschleiß erhöht.
Christian
und so sollte es aussehen
Man sieht schön, daß dem Reifen die Möglichkeit genommen wird, einzufedern.
Der Effekt der Aufstandsflächenvergrößerung durch Luftdruckreduzierung wird gemindert und der Reifenverschleiß erhöht.
Christian
ZitatAlles anzeigenOriginal von Christian H
Hallo
An anderer Stelle hatte ich vor längerer Zeit mal behauptet, daß die URAL-Reifen beim TT auf 9-20 SIL-Felgen gefahren werden.
Ich hielt das eigentlich für selbstverständlich weil die 14.00-20 ganz offiziell auf 9-20 Felgen benutzt werden dürfen während die 13-20 Felgen ungeeignet sind.
Ich wurde damals eines besseren belehrt da sich die Truck-Trailer offensichtlich nicht die Mühe machen, andere Felgen zu beschaffen.
Dabei ist der Nachteil der original-Felgen doch so offensichtlich.
(... mal ganz abgesehen von der verkehrsrechtlichen Seite )
Ich hab da mal 2 Fotos
So siehts auf W 50 Felgen aus
Kann es sein, das beim ersten Foto, das Rad auf der Hinterachse verkehrt herum drauf ist? Es sieht so aus, als ob die Radnabe mit dem Füllanschluß so weit raussteht?
Hi
ZitatKann es sein, das beim ersten Foto, das Rad auf der Hinterachse verkehrt herum drauf ist?
Diese Tatsache ist so offensichtlich, daß ich meinte, es nicht weiter kommentieren zu müssen
Das Fzg, von dem ich das Foto gemacht habe wird bzw. wurde gerade längere Zeit nicht bewegt und ist nicht zugelassen.
Warum das Rad vekehrt herum montiert wurde mag ich nicht spekulieren.
Christian
ZitatAlles anzeigenOriginal von Christian H
Warum das Rad vekehrt herum montiert wurde mag ich nicht spekulieren.
Christian
Na eindeutig!!!!!! Weil man so besser luft aufmumpen kann weils Ventil nach aussen zeigt. Grins
Iss aber nur ne Vermutung (ja ich sehe das das nur Bolzen sind die da liegen)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Christian H
Hi
Diese Tatsache ist so offensichtlich, daß ich meinte, es nicht weiter kommentieren zu müssen
Das Fzg, von dem ich das Foto gemacht habe wird bzw. wurde gerade längere Zeit nicht bewegt und ist nicht zugelassen.
Warum das Rad vekehrt herum montiert wurde mag ich nicht spekulieren.
Christian
Wenn es für mich eindeutig wäre, hätte ich sicherlich nicht nachgefragt, oder?
Also bevor wir das Orakel befragen müssen, warum ist das Rad so montiert worden?
Hi
Ich weiß wirklich nicht, warum das Rad so montiert wurde.
Vielleicht nur übergangsweise um das Fahrzeug rollfähig zu halten ?
..oder um ein 2. Rad für Zwillinge dranzuschrauben :D....?
ungefähr so.
Und was stimmt bei diesem Paar nicht ?
Christian
Es könnte auch sein, dass ein Landwirt nur die hintere Spur auf die vordere anpassen wollte (das macht man um nicht die ganze Saat kapput zu fahren). Ihr könnt euch echt daran aufgeilen wie man die Räder draufschraubt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Christian H
Und was stimmt bei diesem Paar nicht ?
Christian
die ventiele sind nicht gegenüberliegend