IFA Motor 4VD 14,5/12-1 SRW - Nachrüstsatz Turbolader

  • Hallo, habe nun nach mehrtägiger Suche den Anbieter des Turboumbausatzes für ZT Motoren gefunden. Die Umbausätze wurden für den Motor entwickelt und die die ich kenne funktionieren seit Jahren ohne Probleme. Der Hesteller bietet zwar keinen direkt für den W50 an, da er sich auf Traktoren spezialisiert hatte. Aber die Umbausätze können leicht geändert werden um sie an den W50 anzupassen. (Flansch vom Krümmer z.B.) Lasse mir nächste Woche mal ein Angebot machen. gruß Steffen
  • Werde am Montag mal zu denen Kontakt aufnehmen, hoffe das die noch was haben. Im Angebot stehen Umbausätze für die Mähdrescher 512, 514 ua. und der ZT 323. Werde euch dann die Bezugsadresse nennen. Gibt alle Leitungen und Adapter für Krümmer und Einstellhinweise für die Einspritzpumpe. Leistungszuwachs sollen ca. 20PS sein aber kein Vergleich zu vorher.
    Mal sehen.

  • Ich glaube dass wird nicht so einfach umbauen aus dem Mähdrescher 512, 514 ins W50 weil bei der Mähdrescher 512, 514 spielt keine role einbauplatz - rund um der Motor ist genug Platz. Aber bei meine konstruktion war alles knapp, fast an ein paar Zentimeter weil ich will in keinen fall eingreifen ins Fahrerhaus und natürlich später haben eine möglichkeit ausbauen alle Teile ohne grosse Probleme.
    Am ersten Bild ist meine erste ausführung und am Ersatzmotor ist die zweite welche ist geignet ins LA -A1.


    Gruss Jirka

  • Hi


    Es ist ja nun kein Problem, einen W50 von vorderer auf hintere Zuluftführung umzubauen.


    Deshalb spielt die Version keine Rolle.
    Natürlich wird das einfacher, wenn das Ansaugrohr nach hinten geht.



    Ob nun ein ZT Umbausatz oder ein Prager ist mir egal, die Verantwortung liegt in jedem Fall beim Einbauer.



    Christian

  • Hallo, habe heute mit denen telefoniert und ist alles noch lieferbar. Anbei mal der Satz für den ZT 323-A. Kostet allerdings ca. 2400€. Mal sehen was der Lader und Ölleitungen einzeiln kosten. Dann ist allerdings noch basteln angesagt. Jirka seine Version ist ja auch Top. So muß das sicher aussehen. Werde mir die Tage mal noch einen anschauen wie das dort gelöst ist.
    Öl kommt auch hier vom Manometeranschluß und geht an die Große Schraube unterm Ölfilter zurück.

  • Ach so, Hersteller ist SCAN-Turbo und wird vertrieben von Part Express Ahrensburg. Vielleicht hat jemand hier im Forum ja Beziehungen da hin!?

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen