Kofferlagerung Silentblöcke LAK

  • Hallo Marko,

    vielleicht solltest du erwähnen was für welche Silentblöcke du benötigst.

    Gibt ja immerhin zwei unterschiedliche Varianten, bei den runden hast du eigentlich ganz gute Karten das dir hier jemand weiterhelfen kann.

  • Hallo Marko,

    vielleicht solltest du erwähnen was für welche Silentblöcke du benötigst.

    Gibt ja immerhin zwei unterschiedliche Varianten, bei den runden hast du eigentlich ganz gute Karten das dir hier jemand weiterhelfen kann.

    Hallo, ja da ist eine gute Frage, ich weiß nur das die Blöcke nach oben und nach unten je zwei Schraubboizen M16 haben müssen und 17 Zentimeter in der höhe sein müssen um beide Traversen in der Waage auf zulegen.

  • Das macht die ganze Sache jetzt schwierig, laut deiner Beschreibung benötigst du die alte eckige Ausführung. Diese ist im normalen Handel nicht zu bekommen, gibt nur ab und zu mal jemanden der welche nachfertigt. Hab ich leider aber auch gerade keine Bezugsquelle für. Evtl. hier im Teilemarkt mal eine Suche aufmachen. Und ebay kleinanzeigen im Auge behalten, von da hab ich meine besorgt, da lag der 4er Satz aber auch bei knapp 500€ seinerzeit.

    Ich drück dir aufjedenfall die Daumen das du welche findest.

    Gruß Maik

  • Hallo,


    da kann er lange suchen, ich hatte mir damals selbst welche gebaut.


    Wenn mann das Material und eine vorlage hat relativ einfach, ohne vorlage wirds schwieriger.


    Und es waren 2 verschiedene Gewindegrösen ich glaube M14 und M16, hatte damals meinen reservesatz verkauft.


    Grüße

    Torsten

  • Guten Morgen, erstmal Danke für die Hilfe in Wort und Schrift. Ja das sind die alten eckigen. Hat jemand Daten, Maße zu den Runden, ich hab da eine Idee die ich vorher auf Skizze bringen will bevor ich anfange mit Basteln.


    Schöne Weihanchten Euch allen

  • Hallo,


    bei den Runden brauchst Du M16 auf beiden Seiten Höhe beim W50 weiß ich nicht, aber die vordere Traverse muß in waage sein zu hinteren, kann mann messen..


    findet mann hier:



    GN 351 GummipufferStahl, verzinkt


    GN 351 Gummipuffer, Stahl Form: EE - mit 2 Innengewinden
    Form: EE - mit 2 Innengewinden
    GN 351 Gummipuffer, Stahl Form: EE - mit 2 InnengewindenGN 351 Gummipuffer, Stahl Form: ES - mit Innengewinde / SchraubeGN 351 Gummipuffer, Stahl Form: SS - mit 2 Schrauben


    Normblatt GN 351

    Diese Seite drucken

    Federkennwerte GN 351 / GN 451

    Kunststoff-Eigenschaften

    Produktbeschreibung


    Hinweis

    Gummipuffer GN 351 eignen sich zur elastischen Lagerung von Aggregaten wie Motoren, Kompressoren und Pumpen.


    Ausführung

    Gummi Naturkautschuk (NR)

    • schwarz
    • auf Deckbleche aufvulkanisiert
    • temperaturbeständig bis 80°
    • Gummihärte Shore A ±5

      weich40

      mittel55

      hart70

    Deckbleche, Gewindebuchsen, Schrauben,

    Stahl, verzinkt, blau passiviert

    RoHS


    Auf Anfrage

    Gummi in grau

    3DGN 351 Gummipuffer, Stahl Skizze



    https://www.ganternorm.com/de/…50-4e5c-bfd6-1665b5cd222f)

  • Hallo,



    Du benötigst ein Sielentblock als Vorlage wegen dem Bohrbild, das musst Du ausmessen.



    Das Material heißt Gummimetallschiene ( Metallplatten müssen 1 cm Stark sein wegen den Gewinden) die gibt es als Meterware in der richtigen Abmessung, dann Zuschneiden ( Maschinensäge) Bohrbild anreisen,Bohren,Gewindeschneiden und schon hast Du so einen Puffer.




    http://www.hartlmaier.de/shop/…e-B-100-mm--H-100-mm.html


    Die Sägen nach Maß zu und Bohren auch.



    2 Meter Länge gleich alles verarbeiten und anderen anbieten.


    Grüße

    Torsten