Hilfe!! IFA L60 Getriebe wer kann helfen

• wer kann helfen suche dringend ein l60 getriebe

Folgendes Problem bin ganz normal gefahren und hielt an der Ampel an legte gang ein und wollte anfahren ging aber nicht.....
    der erste gedanke die kupplung vielleicht...
    habe mich abschleppen lassen dann knallte es beim Fahren wir hielten an und mussten die Kardawelle ausbauen dann war klar das getriebe.
    Also ich dann zuhause war und die ablassschraube aufdrehte um zu sehen ob Spähne sich im Öl befindet kammen mehre kleine eisen kugeln und eine feder heraus was hat das zubeuten bitte um schnelle antwort bitte

• Auf deutsch?Das wäre ja dann einfach, spaß beiseite das eine L60 Getriebe liegt oberhalb von Breslau Wrozlaw das andere in der Nähe von Poznan, ich kann mal telefonieren und melde mich morgen wieder ! Vieleicht ist ja Jemand in der Firma der deutsch odre englisch spricht,
    grüße aus dem Ostharz
    Hier aber mal die Handy Nummer kannste ja mal morgen selbst probieren versuche es ruhug auf deutsch 0048693831596 der Ort heißt Poraj

{grusssignatur}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jeepwilli ()

• Ich glaub bei Ebay steht eins drin, aber ich würde das Getriebe ruhig mal zerlegen vielleicht ist der Schaden gar nicht so groß. Ist es das Schaltgetriebe oder die Nachschaltgruppe? Reparaturanleitung gibt es auch bei Ebay.

• die kugeln wie groß war´n die ? 3-5mm im durchmesser und die federn auch so in der größe ?
    wenn ja könnte es sein das sich ein synchronring verabschiedet hat

gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Ich denke eher das da was am Schaltmechanismuss ab ist und die Einzelteile woanders dann rein gekommen sind. Da sind zumindes Federn und Kugeln verbaut aber was hilft das philosophieren wenn man ein getriebe philosophisch reparieren könnte wären wir doch alle arbeitslos also aufmachen rein gucken und dann man wird wissen was kaputt.

• Ja das ist richtig was du da sagst. Morgen kommt mein schwager und dann werden wir uns die sache zusammen ansehen. alleine könnte ich sowieso nicht viel machen können. was denkt ihr denn was der ganze spass in einer werkstatt kosten könnte?

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.