Hallo,
habe mir nun endlich einen W 50 gekauft und gleich eine , von etlichen, Frage. Ich möchte meinen Enkel, 8 Jahre, mitnehmen Gibt es eine Möglichkeit, auf der Beifahrerseite einen Sicherheitsgurt zu instalieren?
Gruß
Uwe
Hallo,
habe mir nun endlich einen W 50 gekauft und gleich eine , von etlichen, Frage. Ich möchte meinen Enkel, 8 Jahre, mitnehmen Gibt es eine Möglichkeit, auf der Beifahrerseite einen Sicherheitsgurt zu instalieren?
Gruß
Uwe
Hallo, lapidar gesagt hast du da einige Optionen:
- Gurt fix installieren am Rahmen
- Einen Sitz mit internem Gurt einbauen.
- Einen Kindersitz mit internem Gurt auf den originalen W50 Sitz aufbringen. (Mit Spanngurten?)
LG
Ich denke darauf wird es hinaus laufen, Danke. Aber vielleicht hat ja schon mal Jemand soetwas konstruiert und ich könnte bißchen abgucken.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mir 2 Sitze vom VW T4 eingebaut. Die Sitze haben einen integrierten Sicherheitsgurt. Diese Sitze passten ohne Probleme auf die originalen Schwingsitzkonsolen
Gruß Micha
Hallo , ich hatte das auch erst so als Übergangslösung letztes Jahr gemacht , den Kindersitz mit nem Spanngurt auf den originalen Beifahrersitz zu schnallen . Ist aber wirklich nur ne Übergangslösung. Der Zwerg fing dann auch an zu meutern und hatte keine Lust mehr mitzufahren. Ich hab mir dann vom Iveco Turbo Daily einen Sitz mit integriertem Gurt reingebaut , passt ziemlich gut auf die Staukiste unter dem Sitz , die ich dringelassen hab und weiter nutzen kann. Jetzt kann der kleine bloß mit der Sitzerhöhung angeschnallt mitfahren und die Welt ist wieder in Ordnung . Die Dinger sind auch immer mal relativ preiswert bei eBay drin . Grüße Thomas