Schweißaggregat Arcobil 1 --Hilfe!!

• müsste ein recht kleiner kolecktor sein ist der mit erreger wiederstand (wie beim ello notstromer ?)
    die rosten gern mal durch ....
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• naja...nur zur beruhigung solltest du irgendwann einmal herrausbekommen ob der generator von fimag ist, so kann ich dir einen sehr kompetenten ansprechpartner vermitteln der den gesamtservice der fimag aggregate übernommen hat.

geh erstmal gucken und dann melde dich einfach nochmal...

@l60quäler....die ganze thematik is nich so einfach....weil es zig verschiedene generatortypen gibt...alleine für deinen *ello notstromer* kenne ich mindestens 3......mit schleifringe;ohne schleifringe mit erregerwiderstand und ohne; und dann noch verschiedene leistungsklassen.....also wenn ich weiter mache und nen bisl nachdenke komme ich fast locker auf 10 arten ;-))))

• hm ... gut ^^ ich kenn nur die eine variante
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Hi!
    Ich war heute kucken. konnte da aber nicht mehr viel erkennen. Da warwn 2 Schilder, eins am Rahmen, eins am Generator. die waren mit Farbe übertüncht, und das am Generator war stark vergammelt. Als ich die Farbe abgekratzt hab, konnte ich da noch etwas mit K erkennen, ich vermute Kjellberg. Das ding ist noch das ganz alte mit 4 Klappen am Gehäuse (der Ello-Notstromer ist wahrscheinlich das 20KVA- Aggregat mit dem neueren Robur-Diesel und 2 Klappen). Der Generator hat auf der Motorseite den großen Kollektor (Schweißstrom), am anderen Ende den kleineren. Ich hab nur 2 gefunden. Wo der "Lichtstrom" entnommen wird, weiß ich nicht.
    MfG Schibelius