IFA LKW W50 - Ausstattungsvariante?

• Jo , jetzt ist es da in der Mediathek. . https://www.ifa-tours.de/board/easymedia/image-list/. . Du kannst die Bilder aber auch direkt in den Beitrag einbauen, ist bei solchen Sachen manchmal besser . Einfach unten auf die kleine Büroklammer gehen und Bilder einfügen. Wenn das Bild nicht über 30 Jahre alt wär , würde ich sagen , sieht aus wie ne Standklima ;). Aber vielleicht hängt es trotzdem mit der Fahrerhausbelüftung zusammen . Beim Mähdrescher / Häcksler gab es solche Gebläse im Kabinendach , um die Arbeit im Hochsommer erträglich zu machen. Wäre vielleicht beim W50 in tropischen Ländern auch ne Maßnahme. Aber wie gesagt , keine Ahnung , nur so ne Idee. Grüße Thomas.

• Hallo , ja mit dem H Kennzeichen ist mittlerweile so ne Sache . Kann sein das der Prüfer das ne tolle Idee findet und anstandslos durchwinkt. Oder aber sich quer stellt. Vielleicht kannst du ja allein mit dem Foto , was du hier rein gestellt hast , da schon Überzeugungsarbeit leisten. Dann gilt ja auch die Regel , das Veränderungen , die 10 Jahre nach Baujahr des Fahrzeugs möglich wären , vorgenommen werden können . So weit ich mich erinnere, gab es diese Standklimadinger auf dem Dach Ende der Neunziger auch schon . Weiß ja jetzt nicht , was deiner für'n Baujahr ist, aber vielleicht geht da auch was. Auf alle Fälle bringt es immer was , vorher mal mit dem Prüfer zu reden, am besten am Auto . Und wenn alle Stricke reissen, ausgebaut das Ding, normale Dachluke rein , und nach bestandenem H-Gutachten wieder umgebaut. Klingt blöd , ist aber so . Musste das mit meiner CB Funke genau so machen , weil kein Weg rein ging. Das beste wär natürlich , irgendein alter Ingenieur aus LU liest das und kann dir da genau Auskunft geben . Ansonsten weiter viel Erfolg bei deinem Projekt , das sieht richtig gut aus (y) Grüße Thomas

• aber mit der Abbildung aus Ludwigsfelde müsstest Du doch beim Prüfer gute Argumente haben. Zu Not musst Du das Gehäuse ein Bisschen anpassen, das wie auf den Bildern aussieht.

Oder Du baust einen originalen GFK Dachspoiler drauf. dann stört die Klimaanlage sowieso nicht. Ich weiss aber nicht ob der Spoiler zu deinem Wagen passt.

Gruß Philipp