Suche Deutz BF6L913 wer kann helfen

• Hallo suche jetzt für meinen W50 einen Deutz Motor BF6L . Habe evtl. zum Tausch einen F4L912 komplett wie neu mit allen Anbauteilen und Getriebe. Kann z.B. in den LO eingebaut werden. Habe schon das ganze Netz durchsucht aber nichts gefunden. Vielleicht ist ja hier jemand der sein Projekt abgebrochen hat.?

• hallo,
    würde diesen umbau auch gerne machen, habe allerdings noch nicht allzuviel zeit mit der motorsuche verbracht zumal mein orginaler sehr gut läuft. aber schau mal zb. bei mobile unter iveco bzw. magirus unter, ich glaube, 110/ 16 oder 110/ 17. sowohl das deutsche als auch das dänische militär mustern scheinbar gerade viele dieser autos aus. teilweise fast geschenkt ab € 3000,-. dann hätte man den motor (BF6L 913 mit turbo) mit allen anbauteilen, in der regel mit sehr geringer laufleistung und könnte sogar mit etwas glück + - 0 rausgehen, wenn man den rest in teilen verkauft.
    voraussetzung ist natürlich das geld und vor allem der platz für so eine aktion. ein bekannter hat den umbau schon gemacht und würde bestimmt am telefon ein paar tips geben können wenns bei dir aktuell wird. getriebe ist bei ihm vom ifa geblieben.
    ingo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ingo ()

• Nach dem 4x2 habe ich auch schon geschaut bei der Vebeg. Müsste man sich hier nur mal kurzschließen damit wir nicht auf die selben Fahrzeuge bieten. Die stehen fast alle in Gorch. ist nicht gerade der nächste Weg aber wenn noch jemand Interesse hat kann man ja zusammen fahren und sich die Dinger ansehen. Da hat man dann auch noch das ein odere Teil was man sich noch abbauen kann und man kann den Motor vorm Wechsel mal laufen lassen. Weiß nur nicht was man mit dem Rest-LKW machen kann. Will sicher keiner gibts noch zu viele. Die 4x2 gehen so für 2000€uronen weg.

• @Christan, du bist doch in dem LKW Gemeinschaftsforum oder? Da werden ein paar LAK Traversen für 80@ angeboten. Kannst du mal fragen ob die noch zu haben sind?