Überall kocht es nur bei uns nicht

• Da sieht man doch, dass es uns allen doch immer noch gut geht. Wir (der Deutsche) jammern auf hohen Niveau - Bauern besonders laut (und oft). Jedes mal wenn ich meinen Nachbarn, einem Landwirt, um einen Gefallen bitte, sei es etwas großes Abladen o.ä., bekomme ich einen halbstündigen Vortrag, wie schlecht es ihm geht. Nur gucke ich jedes Frühjahr verwundert - es steht schon wieder ein neuer Schlepper im Stall - selbstverständlich eine Nummer größer als der "Alte". Und seine Frau bekommt auch regelmäßig einen neuen BMW. Nun frage ich euch: Wem geht es wirklicht schlecht?

Dr. NET

PS: Weg mit den Subventionen - sie zeigen nur eine kranke Wirtschaft auf.

• Hi,
    nicht nur die Subventionen sollten ab geschafft werden, sondern vor allem die ganzen Steuersparmodelle für die Reichen.
    Es schaut ja schon lange keiner mehr durch die Steuergesetze in diesem Staat.
    Und was dieses Jahr wieder alles "vereinfacht und verbessert" wird, wir werden noch ganz schön kotzen wenn wir die langen Finger in unseren Kassen sehen.
    Ansonsten kann ich mich den anderen Beiträgen nur anschließen.
    Am besten gehen wir alle auf Harzt IV - soll ja wieder mal erhöht werden.
    Wer hier arbeitet wird eh nur gemolken.
    Gruß
    Hanno

• Ja, wir sollten wirklich alle auf Hartz IV machen. Da brauchste Dir echt keine Platte machen. Ich steh jeden Tag um 4 auf und die ,die zu Hause sind und Hartz IV bekommen schlafen aus, legen sich auf die Couch und bekommen noch alles bezahlt. Du komst Abends heim, Supermarktangebote sind weg da die Hatz ér schneller waren.... so ist das hier.

• Zitat

Original von dblaurock
    Ja, wir sollten wirklich alle auf Hartz IV machen. Da brauchste Dir echt keine Platte machen. Ich steh jeden Tag um 4 auf und die ,die zu Hause sind und Hartz IV bekommen schlafen aus, legen sich auf die Couch und bekommen noch alles bezahlt. Du komst Abends heim, Supermarktangebote sind weg da die Hatz ér schneller waren.... so ist das hier.

Genau das meine ich, du jammerst und schimpfst in die verkehrte Richtung, das ist so gewollt, schimpfe das du für deine Arbeit zu wenig Lohn bekommst da stimme ich dir zu, Aber Arbeit für Alle wird es nie geben,
    Arbeit muß sich wieder lohnen und Spaß machen
    Und als zB Dachdecker oder Maurer wirst du und auch kein Anderer mit 68 in Rente gehen, das wird schon früher passieren, willst du das oben zitierte auch zu denen sagen ??????????

• Das geht nicht gegen die echt armen Leute die arbeiten wollen aber keine Arbeit bekommen. Davon kenne ich allerdings auch nur ganz wenige.
    Probleme machen mir nur die in meinen Augen "sozialschmarotzer" die einem auch noch ins Gesicht sagen wir blöd du bist wenn du "angemeldet" arbeiten gehst. Ich sehe es genauso, daß sich Arbeit wieder lohnen muß, aber wie soll das gehen, was sollen bei höheren Löhnen Waren oder Dienstleistungen dann kosten, wer kann sich die dann noch leisten?
    Arbeit für alle wird es ganz sicher nicht geben, es wäre aber schön wenn alle arbeiten wollten.

• Nee ich denke da liegst du verkehrt, die meisten sind zu "alt" oder zu "jung" um noch arbeit zu bekommen, und ich wiederspreche dir das es mehr gibt die Arbeit bekommen würden aber lieber schwarz arbeiten gehen, diese gibt es auch bei den leuten die Arbeit haben, sprich doch mal mit Arbeitgebern ob sie einen über 50jährigen und oder einen unter 20jährigen einstellen würden wobei die u 20 es wohl leichter haben werden, du bist jetzt 44 , warst du schon mal ohne Arbeit ?
    Sei froh wenn dann Geld kommt
    Ich sage beschwere dich über zu wenig Arbeitslohn nicht das Leute mit 300 und zerquetschte auskommen müssen, nach dem Sprichwort spucke nicht in einen Brunnen wenn du nicht weißt ob du mal selbst drinnliegst

• Zitat

Original von jeepwilli
    Nee ich denke da liegst du verkehrt, die meisten sind zu "alt" oder zu "jung" um noch arbeit zu bekommen, und ich wiederspreche dir das es mehr gibt die Arbeit bekommen würden aber lieber schwarz arbeiten gehen, diese gibt es auch bei den leuten die Arbeit haben, sprich doch mal mit Arbeitgebern ob sie einen über 50jährigen und oder einen unter 20jährigen einstellen würden wobei die u 20 es wohl leichter haben werden, du bist jetzt 44 , warst du schon mal ohne Arbeit ?
    Sei froh wenn dann Geld kommt
    Ich sage beschwere dich über zu wenig Arbeitslohn nicht das Leute mit 300 und zerquetschte auskommen müssen, nach dem Sprichwort spucke nicht in einen Brunnen wenn du nicht weißt ob du mal selbst drinnliegst

Die Jungen werden doch noch gefördert. Ein unter 20 jähriger oder über 20 jähriger würde sofort Arbeit bekommen, das weis ich zu genüge Blos diese Personen wollen ja nicht arbeiten weil sie alles bezahlt bekommen. Das hat mit dem Lohn nichts zu tun. Wenn Du da anderer Meinung bist da weis ich nicht wo Du lebst!!! Bei den älteren ist es natürlich traurig das ein Arbeitgeber nicht auf die Erfahrung des jenigen zählt. Ich habe letztes Jahr natürlich auch die andere Seite kennen gelernt. Unser Chef hat einen älteren eigestellt und der war nach 2 Wochen arbeit nur noch krank so das er ihn am Jahresende gekündigt hat.

• Ich denke schon das ich weis wovon ich spreche.
    Ich bin seit 20 Jahren selbständig und Arbeitgeber.
    Was ich da erlebt habe - ich könnte Bücher schreiben.
    Das Alter ist bei mir weniger entscheidend sondern vielmehr die Qualifikation.
    Gerade hab ich einen 60 Jährigen eingestellt - ohne irgendwelche Förderung!
    Der Mann ist klasse, sieht die Arbeit selbst und erledigt sie gleich.
    Darüber hinaus ist mein armer Bruder (47) auch auf Hartz iV, sucht "krampfhaft" seit 11 Jahren Arbeit, hat drei Kinder und ne Frau die noch nie richtig gearbeitet hat (nur schwarz nebenbei natürlich, wie mein Bruder).
    Die Kohle hätte ich gerne jeden Monat.
    Ich hab ihm in meinem Betrieb einen Job angeboten - war ein großer Fehler.
    Kommt ein Jobangebot hat er nur noch zwei linke Hände und beide mit Daumen voll und außerdem eine riesen Fresse. Auf solche Typen hat kein Arbeitgeber bock.
    Leider kenne ich davon noch mehr.
    Natürlich hast Du recht mit den Älteren die gerne wollen und keine Chance bekommen, das ist ein echtes Trauerspiel.

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• Hallo Imodra,
    mit dem was Du schreibst sprichst Du mir in dieser Richtung aus der Seele.
    Die Löhne sind teilweise ein Witz. Was Handwerker berechnen können leider auch. Die Industrie hat meist Löhne mit Faktor 2.
    Bei den "Armen" hast Du nur noch die Banker vergessen. Wenn wirklich diese "bad bank" kommt, hoffe ich auf einen Aufstand.