Hallo Heiko ,ich glaub nicht , das dich die Russen da schief als reichen Deutschen ansehen, auch wenn du mit nem schicken LO unterwegs bist . Bei nem neuen Unimog oder MAN Allrad mit ner klimatisierten Wohndose drauf für paar 100 Scheine sieht das wahrscheinlich anders aus . Patina hin und her und die Geschmäcker sind verschieden , aber so würde ich mit dem nicht auf große Tour gehen rein äußerlich.Da würde ich was machen , so schlimm sieht der gar nicht aus , mal genauer betrachtet. Rost ja , aber eher keine schlimmen Durchrostungen , was man so auf den Bildern sieht . Und wird ja auch nicht besser alles auf der Tour bei Wind und Wetter . Aber n Jahr klingt viel als Vorbereitung , ist aber verdammt schnell rum , vor allem wenn man voll im Berufsleben steckt. Viel Erfolg , Grüße Thomas
Hallo in die Runde...
-
-
Der Bus sieht tatsächlich auf den ersten Blick schlimmer aus als er ist. Es sind einige Stellen, die definitiv komplett neu gemacht werden müssen. Das Dach zählt da aber zum Glück nicht dazu. Das ist alles nur Oberflächenrost. Erstmal steht er jetzt bei uns in der Halle und wir werden am WE mal bei einem Bierchen ein bisschen Brainstorming machen, wie die weiteren Schritte aussehen. Dann wenn der Plan steht werden wir Stück für Stück sehen, was sich für neue Probleme auftun, wenn man eins versucht zu lösen. Der TÜV ruft
-
Hallo Heiko, schönes Ding, lass mich raten, du hast im RBB Fernsehen die 4 Folgen gesehen " Expedition Baikal" . Da fährt der Reinhard mit seinem Ello-Bus zum Baikalsee. Der stammt übrigens von hier aus Neuruppin. Findest du in der ARD Mediathek. Der Schluss ist bisschen doof, leider zu wenig vom Baikal und Umgebung gezeigt. Ich hab ein paar Dinge wieder erkannt. Ich war im Winter 2018 da, allerdings mit Flugzeug.
-
Den Bericht " Expedition Baikal" habe ich auch gesehen wirklich klasse. Vorallem wenn man an den entlegensten Ecken immer noch Hilfe findet.
Genau so sollte es eigentlich überall auf der Welt und Menschen sein.
Udo
-
Moin,
meiner Erfahrung nach wird dir überall geholfen, wo man nicht durch Touris Versaut ist.
Gruß Reinhard
-
Hallo,
es gibt da ein sehr schönes Buch von Ulf Hoffman (Kapitel 14). Hier ist die Baikalreise mit einem W50 ausführlich beschrieben.