Ist die Autoindustrie am Ende ???

• Zitat

Original von Jirka Novak
    Warum nich heute kaufen wenn ist alles am Markt billig? Ich hab meinen dritten Pkw gerade vor 14 Tage in Bayern gekauft und fast um 40% billig. Diese Kia Sorento Ex Leder ist model 09 und am tacho ist gerade 17 Km ;).

Gruss Jirka

Da hast Du wirklich einen guten Kauf gemacht. Ich denke es muß sich trotzdem ganz schön was ändern hier bei uns, sonst hat die ganze Industrie keine Zukunft mehr und wir gehen alle den Bach runter. Die 2500 € Prämie ist ja auch ein schwachsinn hoch zehn. Man sollte sich mal da oben fragen warum Leute ein 10 oder 12 Jahre altes Auto fahren. Sie können sich kein anderes leisten!! Manche bekommen ja keine Kredite für ein neues Auto da sie zu wenig verdienen, wo wir wieder beim Gehalt wären, und da nützen Dir die 2500 Euro nichts. Ich habe mich mit 2 Autohaus Besitzern aus meiner Umgebung unterhalten, die sagten mir das die Leute gewillt sind was zu tun aber das es an den Banken scheitert.
    Da sollten die Damen und Herren der Regierung mal was unternehemen, damit die Leute Bares bekommen um ein neues Auto zu kaufen.

So wie es jetzt läuft geht es nach hinten los....

• Hi

Obwohl ich hier in den gebrauchten Bundesländern über mein Gehalt nicht klagen kann wäre mir der Gedanke an einen Neuwagen nicht vorstellbar.

Bisher waren alle Fahrzeuge, die ich jemals gekauft habe weit unter 10.000 Euro.

Mit dem Kundenwunsch ist das so eine Sache.

Wenn da einer mit schwarzer Stoßstange steht wird deine Frau sagen:
    "Nee, laß uns den nehmen, der ist schöner" und dabei auf einen mit lackierter Stoßstange zeigen.
    Das wissen auch die Autobauer.

Wer als Dienstwagen oder sonstwo mal ein Auto mit Klima gefahren ist wird beim nächsten Autokauf fragen . " und wie hoch ist der Aufpreis für die Klima ?"

So ist das , Fortschritt heißt immer einen Schritt technologisch weiter sein.
    Würden die deutschen einfache leicht zu reparierende Autos zum günstigsten Preis bauen gäbe es ja wenig Steigerungspotenzial.
    Kurz darauf würden alle anderen auch solche Autos bauen und diese dann aber billiger anbieten.

Christian

• Hallo, ?(

die Industrie hir ist selber Schuld am ganzen. Überlegt bitte mal ( aus eigener Erfahrung ), ein neuer 3er BMW etwas Ausstattung, heute ca. 45 T EUR ( 90 T DM ). Damals 5er BMW 2000 Bj., gleiche Ausstattung
    ca. 65 T DM ???????
    Verschrottungsprämie genau so ein Mist. Bekommt die Industrie einen Zuschuß muß alles gleich teurer werden.
    Ein Bekannter will einen Golf kaufen, schon im letzten Jahr ende November nachgefragt. Jetzt anfang Februar kostet das gleiche Auto ca. 950,-EUR mehr ?????????????
    Noch Fragen?

MfG ;(

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Da gebe ich Dir auch Recht.Mein Schwager hat die selbe Erfahrung gemacht. Da sieht man gleich wieder wer sich sofort die Taschen voll stopfft...

• ohne worte willi :P :P :P =)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Zitat

Original von jeepwilli
    Falsch die haben sich verarschen lassen !!!!!
    Gute Mitarbeiterführung ist ,den (Mitarbeiter) so schnell übern Tisch zu ziehen das er denkt die Reibungswärme wäre Nestwärme

Das interpretierst Du aber FALSCH Willi..!!! :( :baby: