2500,-€ Abwrackprämie für mindestens 9 Jahre alte Autos

  • Hi!
    Ich halte nichts davon, die wollen doch nur ihren Schrott an den Mann (oder die Frau) bringen, der auf Halde steht. Für mich persönlich uninteressant, ich fahre meinen alten Samurai (BJ. 90), bis es nicht mehr geht. Erstens hab ich kein Geld für einen neuen, und zweitens gefallen mir die aktuellen Modelle nicht. Die paar klassischen Geländewagen, die es noch neu gibt, kann ich mir leider nicht leisten. Außerdem sorgt die Abwrackprämie dafür, daß viele kommende Klassiker (Autos, die es verdient haben, erhalten zu werden, nicht der 08/15- Mist) verschrottet werden. Und soviel Arbeitsplätze werden damit auch nicht gerettet, denn die meisten Autos, die damit verkauft werden, sthen schon bereit, und die Auszahlung gilt nur dieses Jahr.
    MfG Karanja

  • Hallo,
    ich halte davon nichts. Wer das Gald für BMW, Mercedes und co. hat, braucht die 2500.- Euronen nicht oder hat gar nicht so ein altes Auto.
    Die Leute die das annehmen kaufen günstige, kleine Autos.
    Soetwas wird in Deutschland nicht produziert, also hilft uns das auch nicht weiter.
    Nur Steuergelder verballern, das geht doch am besten.
    MfG ;(

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • Auch wenn du deutsche Autos kaufen solltest, ist meistens nichts deutsches drin, es füllt sowieso nur die Taschen in denen schon genug drin ist.Nach dem Moto dessen Brot ich ess dessen Auto bring ich an den MANN

  • Ich war heute auf dem Schrottplatz. Da könnte man kotzen wenn man die schönen Autos sieht die jetzt auf den Hof gefahren werden. Als Beispiel kam ein Opa Audi 80 B4 Bj. 1995 org 106000km Top Zustand. Aber keine Chance den Wagen vom Händler zu bekommen. Die Leute die die wirklich alten Autos fahren (müssen) kommen sich doch völlig verarscht vor wenn da Autos abgegeben werden die locker noch 5Jahre ohne Probleme gefahren werden können. Weiß zwar nicht was der Händler am Ende damit macht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das sowas dann in die Presse kommt. Teile davon habe ich auch nicht bekommen. Sicher erstmal stehen lassen, kommt zeit komt Rat. Wie gesagt alles voller Autos fast alle mit TÜV. Kommen ja auch direkt auf den Hof gefahren.
    Eine Versschwendung von Steuergeldern. Und wer verdient dabei?

  • Zitat

    Original von wuestendiesel
    Ich war heute auf dem Schrottplatz. Da könnte man kotzen wenn man die schönen Autos sieht die jetzt auf den Hof gefahren werden. Als Beispiel kam ein Opa Audi 80 B4 Bj. 1995 org 106000km Top Zustand. Aber keine Chance den Wagen vom Händler zu bekommen. Die Leute die die wirklich alten Autos fahren (müssen) kommen sich doch völlig verarscht vor wenn da Autos abgegeben werden die locker noch 5Jahre ohne Probleme gefahren werden können. Weiß zwar nicht was der Händler am Ende damit macht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das sowas dann in die Presse kommt. Teile davon habe ich auch nicht bekommen. Sicher erstmal stehen lassen, kommt zeit komt Rat. Wie gesagt alles voller Autos fast alle mit TÜV. Kommen ja auch direkt auf den Hof gefahren.
    Eine Versschwendung von Steuergeldern. Und wer verdient dabei?


    Ich erhalte doch nicht 29 Jahre lang meinen getreuen Mercedes G um den dann für irgendeine Schüssel in die Presse zu geben, solche Autos müssen ewig leben...und machen sie ja auch, wenn man ihnen gut zuredet!
    :D

  • Zitat

    Original von jeepwilli
    Falls das ein Benziner 4 Zylinder ist habe ich noch Motor und Getriebe und evtl. eine Gasanlage
    Und wenn du denn weggibst rede ich kein Wort mehr mit dir


    Da hab ich mit wuestendiesel einen 5 Zyl. Sauger reingefummelt und den Benziner rausgeschmissen. Weggeben, niemals...er wird irgendwann bei einer Neuanschaffung in der Halle sein Gnadenbrot fristen und nur noch Sonne sehen. :P :D :D