2500,-€ Abwrackprämie für mindestens 9 Jahre alte Autos

  • Zitat

    Original von wuestendiesel
    Ich war heute auf dem Schrottplatz. Da könnte man kotzen wenn man die schönen Autos sieht die jetzt auf den Hof gefahren werden. Als Beispiel kam ein Opa Audi 80 B4 Bj. 1995 org 106000km Top Zustand. Aber keine Chance den Wagen vom Händler zu bekommen. Die Leute die die wirklich alten Autos fahren (müssen) kommen sich doch völlig verarscht vor wenn da Autos abgegeben werden die locker noch 5Jahre ohne Probleme gefahren werden können. Weiß zwar nicht was der Händler am Ende damit macht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das sowas dann in die Presse kommt. Teile davon habe ich auch nicht bekommen. Sicher erstmal stehen lassen, kommt zeit komt Rat. Wie gesagt alles voller Autos fast alle mit TÜV. Kommen ja auch direkt auf den Hof gefahren.
    Eine Versschwendung von Steuergeldern. Und wer verdient dabei?


    Alles klar?
    Gute Autos kommen weg (wenn man es sich leisten kann) und die anderen Leute fahren weiter die alten Autos.
    Schade um die evtl. zukünftigen Klassiker die jetzt gepresst werden.
    Aber auch das ist gewollt - es gibt schon zu viele H-Zulassungen

  • freunde habt ihr schon bedacht???


    der staat hat finanzmittel für 600.000 anträge, so weit so gut!!


    die händler werben doch damit das die abwrackprämie als quasi kredit vorrausgezahlt wird, das heißt doch: ich gehe in den laden, das autohaus legt die 2500€ für mich aus, das geld bekommen sie dann irgendwenn mal wieder, wenn der staat den antrag bearbeitet hat.....oder auch nicht!!


    so woher weis ich denn wieviele anträge schon ausgefüllt wurden?? und was macht der 600.001 antragsteller???
    das is doch schon wieder mal beschiss auf höchster ebene.....


    deshalb ist meine dewise ein auto bezahlt man in BAR, oder gar nicht


    neulich stand bei uns ein kluges zitat von marx in der zeitung: "ein kredit ist eine wertsteigerung in der zukunft" oder so ähnlich!!!



    grüße

  • Na das ist ja ein schöner Bericht. Und alles unsere Steuergelder. Die Schrotthändler verdienen sich jetzt ne goldene Nase.

  • Der Bericht ist doch klasse und zeigt mal wieder, daß die Regierungen kein Plan haben und Gesetze nur mit der "heißen Nadel" gestrickt werden.
    Erst das Gesetz, dann die Erlasse und Richtlinien und Verordungen usw.
    Ich frag mich bloß wie so viel Unfähigkeit gerade bei der Gesetzgebung auf einem Haufen zufinden ist, da viele Juristen unter den Politikern sind.
    Wahrscheinlich ist auch dieses Gesetz 1:1 von den von der Industrie bezahlten Lobbyisten geschrieben.

  • Die sollten sich mal fragen warum die Leute ältere Autos fahren, weil sie sich kein anderes Auto leisten können. Die bekommen keine großen Kredite für dei teuren Autos (Neuwagen,Jahreswagen) da sie nicht genug verdienen oder sonst was. Das Ganze ist nicht Durchdacht nur schnell mal was vor die Füße geworfen damit die still sind usw. Und die deutschen provitieren sowieso nicht davon, nur die ,die kleine Autos her stellen und da sehen wir ja wo bei Mercedes und BMW der kleine anfängt!!!! :D
    Und der Schrotthändler reibt sich auch noch die Hände denn der verdient sich ne goldene Nase. :P