Hallo liebe Gemeinde, :D
ich habe mir noch einen W 50 zugelegt, ein altes Fahrschulfahrzeug. Er hat die lange Kabine und 2 Lenkräder und Darauf Fahrschule gemacht
Da kommen alte Erinnerungen auf oder?
Jetzt mein Problem. Ich möchte Ihn wieder herrichten und auch mit den Schriftzügen an den Türen. Ich weiß aber beim besten Willen ?( nicht mehr wie die Zeichen vom VEB Kraftverkehr wahren. Hat jemand da evtl. noch Bilder zum einstellen als Vorlage für mich?
Ich weiß ich kann mich auf Euch verlassen. ;) Wenn er fertig, ist stelle ich Bilder ein
MfG
VEB Kraftverkehr
-
-
Hey Uri,
hoffe das Dir dieses Bild weiterhilft.
Mfg Lars -
Na das ist doch mal ein tolles Projekt, kannst Du auch schön vermarkten, als Fahrschulauto.
-
Man gut das der nicht nach Südafrika verschwunden ist, mein Glückwunsch und gutes gelingen
-
Hier ist noch ein Bild vom Kraftverkehr Halle. Ein größeres hab ich leider nicht gefunden.
-
Hallo Männer,
ich dachte daran, der heutigen, jüngeren Besuchern mal zu zeigen, daß man auch ohne Servo und Automatik 8oeinen LKW fahren kann.
Ihr kennt das bestimmt auch wenn Ältere mit Ihren Enkeln
vor den Autos stehen und begeistert :Dvon Früher erzählen. Das finde ich toll, wenn die Erzählungen los gehen.
Das 1. Bild ist super, das kann ich verwenden, das 2. bekomme ich nicht groß genug zur Detailerkennung., vielleicht gibt es noch andere.MfG
-
Ich finde das folgende ja ganz gut.
Ich habe auch noch zwei zip-Ordner drangehängt mit vielen Fotos von DDR- Fahrzeugen aus der damaligen Zeit.
Da sind auf vielen die Logos zu sehen. Leider nicht im Detail aber immerhin kann man sehen welche Form viel verwendet wurde.Hier mein Favorit...:
-
Hallo UPS Mann,
der blaue sieht aus wie meiner, im ersten Moment habe ich mich erschrocken.
Wo kann man den bewundern?
MfG -
Ja das ist mein gutes Stück.
Irgendwo im Netz war doch immer einer im Angebot als Fahrschulfahrzeug.
Hast du den??? Gibts ein Bild von deinem???
ALso meiner ist eine sogenannte Fernverkerspritsche. Mit plane und Spriegel.
Noch ist er un dem Zustand. Aber bald geht es ans zerlegen. Er bekommt ein komplett geklempnertes Fernfahrerhaus drauf und dann Hinten einen Koffer. Er sieht dann quasi so aus wie in meinem AVATAR. Nur Farbe steht noch nicht so fest. Vllt wieder Einsatzleitung der Feuerwehr... dann natürlich Rot weis mit Blaulicht und so. Vllt auch Blau-weis. Hier noch paar Bilder... und eins von dem Koffer. -
Hier ist nochmal das Symbol vom KV Halle, wie ich es in Erinnerung hatte (nachgezeichnet)