Hallo!
Ich freue mich diese Forum entdeckt zu haben!
Wir betreiben in unserem Verein einen W 50 aus ehemaligen NVA-Beständen als Basisfahrzeug für unsere Segelflugstartwinde.
Der Aufbau verfügt über einen eigenen 5,7ltr V8-Motor und ist vom Fahrzeug völlig unabhängig.
Leider ist in der letzten Zeit die Pflege des Fahrzeuges etwas zu kurz gekommen. Und wir haben zur Zeit niemanden der sich richtig mit dem Fahrzeug auskennt.
Und jetzt macht es einige Probleme.
Vor kurzem ist nach dem Anlassen der Fahrzeugmotor abgestorben und seit dem springt er nichtmehr richtig an. Es klingt als bekäme der Motor keinen Diesel mehr. Jetzt möchten wir das komplette Kraftstoffsystem (Tank bis Einspritzdüsen) mal reinigen.
Leider haben wir keine Ahnung wo wir Ersatzteile herbekommen sollen. Zum Beispiel einen neuen Dieselfilter und Dichtungen für die Düsen. Ich würde auch gerne die Handvorförderpumpe ersetzen, die scheint etwas undicht zu sein.
Ohne Motor können wir natürlich das Fahrzeug nicht bewegen, weil die Bremse zu ist... Gibt es eine Möglichkeit über irgendein Ventil den Kessel der Bremse mit Druckluft zu füllen?
Das war jetzt eine Menge Text, aber wir würden uns freuen, wenn jemand weiterhelfen kann wegen Ersatzteilquellen und der Bremse, damit wir das Fahrzeug so bald wie möglich wieder fit bekommen.
Schöne Grüße!
Daniel