So nun ist es Raus!! OPEL will sich von GM trennen. Doch was bedeutet das wieder für den Osten Deutschlands ( Eisenach)? Kommt der Westen wieder besser davon oder muß der Osten wieder dafür leiden...
OPEL...Trennung von GM !!!
-
-
Endlich - nur kostet das richtig viel Kohle - naja, wird ja gerade genug verheizt.
-
Ja Opel muss von GM trennen, aber was kann allein im zukunft schaffen? Einkauf komponenten und teilen sind nur für eine Firma nicht wirtschaftlich und dass bringt mehr kosten und dafür teuerste produktion. Die konkurenz ist momentan sehr gross und ab ende Abwräktpremie im zirka 4 Monaten werden am Markt wieder einen Problem.
Wirklich schreckliche Prognose. -
Eisennach is sowieso das letzte rad am wagen wenn mich jemand fragt....da das werk ja nicht mal in die AG eingegliedert ist sondern eine GmbH ist.....
ich habe es damals erlebt wie MAN das Werk Penzberg ausgegliedert und verkauft hatte...da war es nicht so einfach, weil sich der Konzernbetriebsrat für die Penzberger-Kollegen eingesetzt hatte, doch ein ausgliedern dennoch nicht verhindern konnte.(zumindestens wurden gute konditionen ausgehandelt)
nur wenn schon eisenach nicht mal zur Opel AG gehört, ist es ja wohl klar das erst die werke die zur AG gehören um ihren standort bangen und zusammen halten werden, wenn Opel wirklich vor hat ein werk dichtzu machen ,dann aufjeden fall das wo es am wenigsten widerstand geben wird....und das ist dann auf jedenfall eisenach
....aber wenigstens versuchen sie von GM wegzukommen, was auf jeden fall positiv zu betrachen ist.
-
Ja aber das Eisenacher Werk ist aber auch das Werk welches im Moment am effektivsten läuft durch den Bau des Corsas. Finde es schade wenn dort eine Tradition zu Ende ginge..
-
Nach dpa-Informationen prüft die Opel-Mutter General Motors einen Verkauf des Werkes in Thüringen, in dem der Kleinwagen Corsa gebaut wird. Nach Informationen der Financial Times Deutschland hat es bereits Gespräche mit dem Konkurrenten Daimler gegeben, der sich für das Werk Eisenach interessiere. Entscheidungen seien noch nicht getroffen worden.
Focus
-
Opel ist schon lange keine AG mehr, das ist alles GmbH.
Sich nach 80 Jahren so von GM lösen, das ist so als würde meine Tochter sagen, ab morgen bist Du nicht mehr mein Papa. Eher unwahrscheinlich.
Oder als Management Byu-out? Ich denke eher, die gehen unter. zumal das Rettungskonzept als Witz bezeichnet wurde.
schade.Bernd
-
oh.....ja ,leider stimmt. das seid 2005 is opel keine AG mehr...
wird zeit das sie sich lösen......!!
-
oh.....ja ,leider stimmt. das seid 2005 is opel keine AG mehr...
wird zeit das sie sich lösen......!!
-
Das geht alles in die Hose. Werden wir bald sehen das sie Konkurs anmelden. Erst dann wird OPEL interressant werden für andre Konzerne.