ZitatAlles anzeigenOriginal von dt-racing
hallo,
maja wird schon sowas sein...bist dann mit dem lkw schon mal nen paar meter gefahren...??? wie geht dann der motor??
zum thema ltg...
besorge dir einen durchsichtigen kraftstoffschlauch versehe dem mit 2 passenden anschlüssen und baue den direkt vor die förderpumpe.
(es empfiehlt sich einen längeren schlauch zu nehmen und diesen wie so nen u nach oben hin zu verlegen weil man dann evt die luft gut sehen kann.
mache das aber erst nach dem der motor vorher lief....dann baust den schlauch ein entlüftest die anlage und startest den motor.....dann achtest du darauf das der diesel blasenfrei in die förderpumpe gelangt......sind blasen im schlauch sichtbar is die saugstrecke defekt...
wenn keine blasen im schlauch sind, hast du vlt mit dem durchsichtigen schlauch schon den defekten ausgebaut bedenke das auch(vor der förderpumpe is ja schon ein silberschlauch)
ansonsten zum vorglühen...ich weis ja nich wieviel km eure W50 motoren alle runter haben.....und ich habe auch schon weit mehr als einen w50 gestartet...aber unter 15°C glühe ich immer vor, weil die motoren so schlecht anspringen!!!zwar auch nur kurz........denn ich wechsel mal lieber nen kaltstartgerät als den anlasser.
na denn viel spass...
Das sehe ich eigentlich auch so, für nen Kaltstart ist ja diese Einrichtung auch da, wenn dann aber, siehe Threadstarter, jemand schreibt, er müsse leiern und leiern, kann das gerade auch zur Zeit (wir haben noch Winter) durchaus mit der Witterung zu tun haben.
Dann lieber mal vorglühen, springt er nicht gleich bei den ersten Umdrehungen an, dann wird erstmal vorgeglüht.
Was nützt es dem Threadstarter?
Teste es erstmal, entweder mit durchsichtigem Schlauch, oder mit meinem "Gefälletank".
Die Entlüftungspumpe der ESP hat doch ne Dichtpackung, da sollte beim Pumpen und auch sonst kein Diesel austreten.