W 50 La/ac 1

  • Hm, wieso fährt der Gräter auch noch mit? Sind bei euch die Strassen so schlecht?


    Gruß
    peking

    Sorry Peking


    ich kann mir einen der beiden Tieflader ausleihen. Entweder den 3 Achs oder den 4 Achs


    der 3 Achs hat glaub ich 28 to zGG der andere 40 to.


    Ich nehme den vorderen !!!!


    Straßen sind gut aber könnten besser sein. (komme aus Der Straßenbaubranche) :D

  • Gestern früh um 5 Uhr gings los. Sachen hatte ich soweit vorbereitet (Hebegurte, Kettenzüge,Ringschlüssel, Schleppstange und ein Anhängemaul mit 75er SW
    (Danke Thomas)) usw..... Wir haben uns dann denTieflader angehängt und sind Richtung Nürnberg.


    Nach 20 min erste Pause :D mein Bekannter meinte nur trocken. Wir holen deinen LKW und das ist
    heut mein freier Samstag, also fährst du und ich lümmel mich auf den Beifahrersitz.


    Also ich das letzte mal vor 5 Jahren LKW gefahren auf den Bock Mercedes mit 500 PS und 12m Tieflader
    Na herzlichen Glückwunsch. Ich sowieso total voller Vorfreudehormone jetzt auch noch voller Adrenalin. Der Kumpel soll ja am Montag wieder
    Geld verdienen mit seinem Geschütz. Deo hat trotz Werbeversprechen versagt =)


    In der Nähe von Nürnberg, dann fast alle Navimöglichkeiten ausgeschöpft. Das Dorf war nur erreichbar über eine Zufahrt, da
    sämtliche anderen Straßen gesperrt waren, wegen Baustellen. Also ich Umleitung gefahren 15 % Steigung Serpentine rauf durch zwei
    Dörfer mit echt engen Kurven, Hausdachüberständen und Autofahrern die ohne Rücksicht in die Kurven reinfahren
    (Ganz neue Perspektive wenn man selber LKW fährt) Also schon anspruchsvoll.


    In Ansbach angekommen haben wir das gute Stück dann verladen, mit Hilfe eines John Deer vom Nachbarn. Erst wollten wir noch den LAK
    vor Ort abschrauben, haben uns dann aber auf 4,15 m Höhe geeinigt, da wir keine kleineren Brücken zu durchfahren hatten.


    Die Heimfahrt durfte dank meiner mutiger, sicherer werdenden Fahrkünste wieder meine Wenigkeit übernehmen. Der Ifa lief dann mühelos
    so 95 km/h auf der Bahn und wir konnten uns Problemlos unterhalten. Nach 2 Stunden Fahrt sind wir dann in München angekommen und haben abgeladen.


    Zu guter Letzt befreiten wir den IFA noch von seinem LAK der wird demnächst noch verkauft und parkten Ihn erstmal in der Ecke.
    Da kann er sich jetzt mal nen Überblick verschaffen, was so alles in den nächsten Wochen ansteht.


    Zu guter Letzt kamen noch Familie und Freunde und wir haben Ihn dann noch kräftig bestaunt bei Bier und Grillwurst.
    Meine Frau hat am meisten Gestaunt. 8o




    Weitere Bilder folgen später

  • Ohne Fleiß kein Preiß,so ist das manchmal...
    Und man gewöhnt sich an alles...was soll mit dem Ifa werden?


    Die Wattiefe ist beträchtlich,wenn dem Fahrer das Wasser bis zum Hals steht kann man ja noch immer den Deckel öffnen :D

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Mit Anhänger fahren ist das Salz in der Suppe LKW, wenn die zugmaschine dann noch gut zieht, ist das Grinsen bestimmt doppelt breit. Und gut riechen 8) 8) auch noch, das war ja ne top Tour.


    Glückwunsch zur gelungenen Abholung.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hi Sushi,
    der sieht doch schon ganz gut aus, so wie er da steht. Klasse Leistung. Alles Gute und scheiß auf das DEO versagen.
    Ist der LAK leer innen.
    abgegrüsst
    Ronny ;)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Ich habe gestern mit tatkräftiger Unterstützung vom Thomas den W 50 zum Laufen und Nachts um 2 Uhr um die Häser bewegt. Gestern Abend kam der Thomas zum Anschauen in meine Werkstatt um ein kleines Willkommensbierchen zu trinken.


    Nach dem ersten Bier war Thomas der Meinung dem Motor heute noch unbedingt ein wenig Leben einzuhauchen. Das müßte machbar sein. Hat nach 4 ca. Stunden geklappt.


    Nach dem zweiten Bierchen wurde eine kleine Testfahrt auf unserem Gelände gemacht. Die Bremse war fest und konnte keinen Druck aufbauen. Rad vorne locker.


    Nach dem dritten Bierchen um kurz vor 2 Uhr alles Gröbere behoben und zur zweiten Testfahrt ausgerückt. Bis auf die Elektrik die total tot ist hat alles gut funktioniert.


    Später gibt es nen ausführlicheren Bericht hab heut Kinderdienst.


    Danke Thomas ohne ihn hätte es bestimmt 4 mal so lang gedauert.


    Ich bin nicht nur glücklicher W50 Besitzer jetzt, nein jetzt bin ich auch Fahrer :D


    Danke Thomas

  • Hi Jirka,
    du kennst wohl alle Video´s von allen W50...?


    Gut beobachtet, alle Achtung.


    Viel Spaß noch und viell. sehen wir uns in LU.


    abgegrüsst
    Ronny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

IFA Garage

IFA Garage