W 50 La/ac 1

• Hallo,

Maffi hat einfach schon genug zerlegt um zu wissen wie alles aussieht..... grins.

Etwas OffTopic: Ulf mach bitte etwas weniger Werbung für Andre seine Firma. Der holt die meisten Sachen mit Prozenten bei Herrn Fritsche von IFA-Teile... und dem ist es nicht so sehr Recht wenns dann mit Aufschlag weiter veräußert wird. Er ist durchaus bereit den Mitgliedern im Forum gewisse Nachlässe zu gewähren. Dann aber der breiten Masse. Nur mal am Rande bemerkt......

• Hallo,
    Maffi hat einfach schon genug zerlegt um zu wissen wie alles aussieht..... grins.

jupp, das stimmt allerdings und auch wieder zusammen -oder umgebaut ;)

Etwas OffTopic: Ulf mach bitte etwas weniger Werbung für Andre seine Firma. Der holt die meisten Sachen mit Prozenten bei Herrn Fritsche von IFA-Teile... und dem ist es nicht so sehr Recht wenns dann mit Aufschlag weiter veräußert wird. Er ist durchaus bereit den Mitgliedern im Forum gewisse Nachlässe zu gewähren. Dann aber der breiten Masse. Nur mal am Rande bemerkt......

Upsi, du hast schon recht mit den Prozenten für alle bei Herrn Fritsche...dazu muß ich sagen, daß ich bei André trotzdem einen noch besseren Preis bekommen habe, als in Lwf direkt..Herr Fritsche verkauft auch an Großhändler und die bekommen bestimmt nen anderen Preis als "normale" Kunden ;)
    sorry für das kurze ot...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo

Das mit den Vorgelege muß jetzt erstmal warten.

ich hab jetzt nen Zeitplan mir mal vorgenommen, damit ich mal zu Potte komme.

Bis letzte Septemberwoche soll die Kabine fertig zum lackieren sein. Das bedeutet rechte Einstiegseite fertig machen, 2-4 kleine Bleche einschweißen und nen Durchgangsrahmen einbauen.

Auf dem Bild ist er mal angedeutet. Meint ihr der ist zu groß. Er ist ca ,60 x 1,10m
    Ich hab ja genug Platz bis auf den Boden.

• Guten Morgen

Ich habe doch das Fernfahrerhaus, da gehen die 1,10m

Norbert: Du hast sicher Recht bin kein Zwerg und hab Schulterbreite 65 cm also machen wir 70 cm Breite

Dateien

• 134132.jpg

(505,18 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Alles wird gut

• So,

weiter ging es an der Kabine.

Ich habe mich jetzt zum maximals größten Ausschnitt entschieden. Er hat die Maße Breite 73 x Höhe 110 cm. Somit kann ich noch ein bischen breiter werden (körperfülle)
    Es lag noch genügend altes Z-Profil herum um einen stabilen Rahmen zu bauen.

Mir fällt bei der Arbeit immer mehr auf das der gelernte Bauschlosser in mir durchkommt. Ich verschweiße fast immer alles voll durch und/oder wähle großdimensionierte Materialstärken aus. Das hält bis zum nächsten Krieg.

Am Wochenende habe ich die Kabine auf die Schnauze gelegt, um den restlichen Unterboden und die zwei hinteren Kotflügelverlängerungen anzuschweißen (schrauben). Da habe ich gemerkt, ich bin weit weg vom Karrosseriebauer. Die hinteren Kotflügelverlängerungen (nirgends mehr Ersatz) waren ziemlich verbeult und verrostet. Mangels normalen Belchstärken, bei uns ist dünn 6mm aufwärts, habe ich mit ausbeulen beschäftigt. Das Ergebniss ist ein fast
    glatter Babypopo mit Untiefen und Falten meiner 90 jährigen Großmutter geworden. :D Ich werde versuchen es zu Spachteln.
    Soweit ist der Unterboden fertig und als nächstes wird gestrahlt und lackiert.

An den UPSmann: Du hast so einne Datei/Bild Fernfahrerhaus/Aufbau an der man die Farbe verändern. Ich sag nur Lila. Kannst du die mir schicken. Ich würde mich gerne mal mit der Lackierung optisch beschäftigen und sie meiner Frau zeigen.

Danke im Voraus

• der Durchgang sieht echt gut aus und auch groß genug und von den untiefen und Falten auf dem Babypopo kann man hier nichts sehen. Ab 6mm aufwärts, dann komme bloß nicht auf die Idee den Dicken mal auf 7,49 abzulasten... :D :D :D

Auf alle Fälle kannst du da am Rostschutz sparen, der gammelt dir dann eh an anderer Stelle weg... Spaß bei Seite mach weiter so und alles Gute... ;) ;) ;)

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• An den UPSmann: Du hast so einne Datei/Bild Fernfahrerhaus/Aufbau an der man die Farbe verändern. Ich sag nur Lila. Kannst du die mir schicken. Ich würde mich gerne mal mit der Lackierung optisch beschäftigen und sie meiner Frau zeigen.

Danke im Voraus

Hallo,

da schau ich heute Abend gleich mal nach...

IFA Garage

IFA Garage