W 50 La/ac 1

  • Hallo


    Glückwunsch zum Fahrzeug. Kleiner Tipp noch mit dem Bremspedal: Nimm mal ne Ölkanne zum Spritzen und spritz mal etwas Öl zur Stauschutzmanschette am BF3 rein. Dann funzt es wieder. Am besten eignet sich dazu so eine Pumpölkanne aus DDR zeit, die vorne drann abgewinkelt ist. Überflüssiges Öl wird dann beim betätigen der Bremse an der Unterseite des BV3 wieder rausgeblasen.

  • Danke für die Tips!


    Zu der evtl. ausgehängten Feder: Weder im Reparaturhandbuch, noch im Ersatzteilekatalog, hab ich Bilder bzw. Infos zum Bremsgestänge zwischen Bremspedal und BV3 gefunden. Bei mir ist vor dem BV3, also am Gestänge und am Pedal, jedenfalls nirgends eine Feder angebracht. Sollte da irgendwo eine sein?!


    Im Anhang sind die versprochenen Bilder vom Durchgang ins Fahrerhaus!


    Gruß Martin

    Dateien

    • W50-2.jpg

      (42,28 kB, 497 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC04849.jpg

      (1,37 MB, 487 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAGE_218.jpg

      (544,73 kB, 501 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAGE_221.jpg

      (399,1 kB, 475 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ja am pedal ist eine die dieses wieder hoch zieht .... (bei angezogener handbremse ist das pedal trotzdem "weck")
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Also back to basic




    Ich könnte jetzt eine Fernfahrerkabine bekommen, muß wohl nur noch preislich passen.


    Gebt mal bitte eure Meinung ab zum fairen Preis (bitte per PN)


    und was noch viel wichtiger ist Eure Meinung zu folgender Frage :::



    Reicht der Platz für 3 - 4 Personen aus also meine Frau, große Tochter (13 Jahre alt und auch nur ab und zu dabei), kleine Tochter (3 Jahre) und mich.


    Die Kabine soll auf einen W50 LA/A NVA mit LAK II


    Gibt es bedenken bzw was muß beachtet werden


    Vielen Dank Euch und schönes Wochenende

  • Hast PN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

  • Servus und Moin Moin


    kann mir jemand die Maße sagen für die Fernfahrerkabine, also Länge Breite Höhe zwecks Transport.


    Kabine dir mir angeboten wird ist ca. Zustand 3. Es muß geschweißt werden wegen Rostbefall am Fußbodenblech. Es handelt sich wohl um die nackte Kabine mit ein paar Kleinteilen ohne Sitze und Fensterheber.


    Preis für das Gute Stück 14.816 Gambische Dalasis ?( ?( ?(


    So Kommentare bitte nicht zur Währung :D :D :D :D

  • Hallo,
    also der Platz reicht ganz bestimmt aus. Fahrer und Beifahreplatz kennst Du ja und die hinteren Sitze sind quer angebracht. Also der Rücken ist zum Seitenfenster und die Beine hinter dem Motortunnel.
    Also wir sind schon mit 4 Leuten gefahren, der Platz reicht.
    Ich mache mal Bilder, wenn Du das brauchst.
    MfG

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

IFA Garage

IFA Garage