Mir wurde gesagt, direkt aufs Blech gehört Isolatorgedöns, damit sich kein Kondenswasser am Blech bildet. Und darauf dann Gummigranulatmatten. Hört sich für mich plausibel an. Die Türen hab ich bereits mit Isolatormatten ausgeklebt, die klingen nicht mehr nach Blech. Für Granulatmatten ist allerdings kein Platz mehr da drin. Bei der Motorabdeckung mach ich es vielleicht andersrum, da ist ja kaum mit Kondenswasser zu rechnen.
Bei dem Bitumenzeug bin ich skeptisch, das löst sich evtl. oder wird spröde und bricht. Das hab ich in der Motorabdeckung meines Mercedesbusses verwendet, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht.
W 50 La/ac 1
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Das Wochenende hat mich nicht enttäuscht (Wettertechnisch), aber meine Güte was für eine Schweinearbeit. Ich konnte mich garnicht erinnern an den Saustall. Ich habe länger mit Aufbauen und Aufräumen verbracht, als mit dem Strahlen und Lackieren.
Aber seht selbst dieser Wegpunkt im Aufbau des IFA`s ist abgehakt
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Hi Sushi,
da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. Es sieht schön sauber abgestrahlt aus.
Das hinter her aufräumen ist immer doof, dafür hattest du aber ein geiles Wetter. Sonnig aber nicht zu warm...
Schön viel Platz hast du da bei dir.
abgegrüsst
R nny -
[quote='Sushi','index.php?page=Thread&postID=48896#post48896']Das Wochenende hat mich nicht enttäuscht (Wettertechnisch), aber meine Güte was für eine Schweinearbeit. Ich konnte mich garnicht erinnern an den Saustall. Ich habe länger mit Aufbauen und Aufräumen verbracht, als mit dem Strahlen und Lackieren.
Kenn ich,habs drinne durch.Gestrahlt wurden damals der Bagger und zwei Anhänger.Zwar schon wieder 6 oder 7 Jahre her.
Strahlgutverbrauch knapp 0,5t.Paar kaputte Neonröhren und das Zeug findeste noch nach Jahren in jeder Ritze
Strahlgut war Kupferschlacke(rel. grob).Dann hiev das ganze Zeug da mal rein in den Kessel(Sack war 40kg Ware...)
Nächstmal wird sowas draußen gemacht.
Sieht gut aus,wie für die Ewigkeit -
Hallo Sushi.
Gute Arbeit....
Das mit dem Sand kenne ich auch .
Du hast aber Vertrauen zu der Stahlträger-Dachkonstruktion .
Es grüßt Alex.
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Servus Alex
das ist ein 300er HEB/IPB da kann man so einiges anhängen. Bevor der die Biege macht, rostet das Führerhaus ab.
Danke @all für die Zustimmung
Franz ich bein jetzt die nächsten 2 Wochen draußen, von Montag bis Samstag 8.00 bis je nachdem 16.00 oder später. Bei mir kommt das auf meine Frau an. Ich hab Urlaub und je nachdem wie sie Dienst hat mache ich
Nachmittags die Kinder oder wenn nicht arbeiten.Sonst bin ich einmal die Woche Nachmittags/Abends draußen und einen der Wochenendtage, muß mich da auch wieder mit dem Dienst meiner Frau arangieren.
Ruf einfach auf dem Handy an Nummer hast du ja und dann komm vorbei wenn du Lust und Zeit hast. Wenn du was zum Strahlen hast brings mit.Bei mir ist im Urlaub geplant
- Fahrerhaus lackieren
- Altes Fahrerhaus runter
- Fahrgestell strahlen und lackieren
- Neues Fahrerhaus aufsetzen
- Fertig -
Also mir fehlen trotz zweier Fahrerhäuser die Bodenbleche Nr. 18 und 19. Falls jemeand die beiden über hat würde ich mich sehr über ein Angebot freuen.
Nr 19 könnte man ja auch noch selber machen aber 18 hat da wahrscheinlich am Ausschnitt einen Wulst für die Manschette oder
Gruß Sascha
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Nabend Sushi...
bei 18 hast du recht, da ist nach oben eine Wulst für die Maschette (da paßt auch nicht die normale Manschette vom Schaltknauf)...19 könntest allein basteln mit ner Absetzzange vom Karosseriebauer...
darf garnicht sagen, daß ich die Teile grad in Container gehauen hab'...aber waren nicht mehr so schön gewesen...frag' einstein - er hat meist was da und muß nicht lange suchen
viele Grüße
maffi
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Danke Maffi
aber heut bei IFA angefragt die haben das Blech die 18 für schmales Geld liegen und 19 hab ich jetzt selber gefunden in meinem Chaos
Auf der Baustelle ging es weiter, aber seht selbst. Das war ein ganz schönes Gewühle bis die Kiste in der Luft war.
Also mit 2 Stunden bin ich nicht hingekommen. Bei mir waren es mit allem drum und dran 6 Std bis die Hütte freischweben durfte.
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nabend Sascha,
Übung macht den Meister wichtig ist, daß nix mehr dran hängt am Fahrzeug, was ins Fahrerhaus führt an Kabelei oder Schläuchen...
nen Tip aber noch, nicht nur reine Schluppse durchs Fahrerhaus ziehen...da verbiegt immer die Regenrinne nimm entweder 2 Kanthölzer á 3m direkt nebeneinander oder eine 3m Laufbohle aus Holz vom Gerüstbauer...letzteres geht wunderbar, hab ich jahrelang so gemacht...
viele Grüße
maffi
IFA Garage
IFA Garage