W 50 La/ac 1

  • Mmh also wenn de ihn noch auseinander hast tausch die Buchse aus....mmh Versuch am besten einen Kolben mit dazu passender Buchse und am besten noch friedensware also aus der DDR zu kaufen....die Qualität der nachbauteile bleibt für mich fraglich.....denke wenn de nicht was von mahle oder kolbenschmidt bekommst is der Rest nich so toll...und es reicht nur die beschädigte Buchse und den Kolben zu wechseln....musst nicht alle 4 machen....das merkt der ludwigsfelder Glockenschläger eh nich....glaub bei ebay hat neulich einer Kolben und Buchse aus DDR Zeiten noch neu verkauft....




    MfG lemmi

  • Hallo,
    ich glaube dass handelt sich um alten Beschädigung bei Herstellung und das kann einen Gussfehler sein.
    Ich glaube dass ich habe am Lager eine alleine neue DDR Buchse und dann einen kompletten DDR Kolben und Zylinder Satz für alle fälle. Ich hab heute nachgefragt bei Mahle und da ist das nicht so billig wie am e-bay, also einen komplett für 575 Eur, aber das ist wirklich erste Qualität.
    Gruß Jirka

  • moin Sascha,


    gute Arbeit ;)


    weswegen Verdichtung senken? fr was soll das gut sein? Hast du ein RHB? da steht genau beschrieben, wie das Kolbenüberstehmaß eingestellt werden soll usw.


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...





  • Danke für die Lorbeeren :D


    Verdichtung senken zwecks Turboaufladung macht man eigentlich meistens, zwecks Standfestigkeit.


    Also die Kolben und Buchsen von Carportal sind aus Russland


    die von Toms Landtechnik weiß er selber nicht


    Ich nehme die von Mahle danke Jirka !!!!!!!!


    @ Maffi ja RHB hab ich danke dir


    Ich habe jetzt auch noch vor Ventiführung neu zu machen und die Köpfe kommen jetzt zum Planschleifen in die Motoreninstandsetzung.


    Gruß Sascha

  • Hi Sushi,


    dann viel Glück und Spaß beim Schrauber WE... :) :) :)


    mich hat einer aus München angerufen, der sucht einen LAK II?


    Ich frage dich aber auch @all, hat einer einen abzuverkaufen???


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

IFA Garage

IFA Garage