W 50 La/ac 1

  • Ja danke für die Anregung.


    Ich habe heute mal mit einer anderen Baustelle angefangen die mir sehr wichtig ist.


    Radkästen
    Ich verspreche mir davon eine zusätzliche deutliche Reduzierung der Geräusche von den Reifen und der Unterboden ist besser geschützt gegen Steinschläge und dergleichen.
    Material 2 mm ververzinkt Stahlblech.


    Gruß

  • Hallo Sascha,
    hier ist meine Lösung welche ist sehr leicht und rostfrei .
    Gruß Jirka

    Dateien

    • IFA 003.JPG

      (653,35 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 004.JPG

      (622,37 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 006.JPG

      (635,13 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 007.JPG

      (637,87 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 008.JPG

      (624,44 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Sushi,


    sieht erst einmal gut aus, denke aber bitte daran, dass das rohe Blech auch wieder Resonanzen und schwingen überträgt.


    Wenn du also ein Zwischenboden einbaust, dann sollte der auch gegen dröhnen geschützt sein.


    Ich meinte du solltest den vielleicht mit Unterbodenschutz besprühen...


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • @ Ronny


    Yep ist natürlich bedacht, aber Unterbodenschutz ist nicht wirklich das Mittel der ersten Wahl. (Wird rissig zieht dann Wasser und unter dem Unterbodenschutz gammelt es ohne das man es sieht)


    Die Bleche sind mit Bitumenmatten von Innen beklebt und außen in den Radlauf wird diese Wasserfangmatten aus dem LKW verwendet dann dröhnt da nix hoffe ich


    Zusätzlich habe ich 25 mm x 25 mm Winkel von innen zusätzlich drauf geschweißt, ich denke das reicht

  • Hi Sascha,


    die Winkel habe ich gesehen und wenn Bitumenmatten von innen drauf sind + die harrigen Fangmatten, sollte es kein dröhnen geben...


    ruhige Fahrt


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hallo Sascha,
    Armaturenbrett Test 3 gefällt mir auch besser.
    Bei Deinen Radkästenverkleidungen sehe ich unzählige Schrauben.
    Mußt Du die alle herausdrehen, wenn Du die Sitze einbaust oder am Fahrerhausboden etwas festmachen willst?
    Ist der Hohlraum dahinter richtig abgedichtet oder irgendwie belüftet?
    Viele Grüße,
    Franz

  • Hallo Franz,


    Ein Radkasten wird mit 4 Schrauben am Unterboden und 2 vorn und hinten befestigt. Der Rest ist für Versteifungswinkel und dauerhaft verschraubt. Für Belüftung ist mit einem Abstand zum Unterboden von 10 cm gesorgt. Ich brauche ungefähr 5 min zum demontieren. Ich weiß aber noch nicht ob das Ganze der Weisheit letzter Schluss ist. Die Konstruktion ist doch in allem unhandlich und schwer. Ich schätze mal insgesamt 15 Kilo pro Seite.


    Gruß Sascha

IFA Garage

IFA Garage