hy,
das kürzel A/C/1 bezeichnet die Variante des W50....
eigentlich müsste es so dastehen W50LA/A/C(laut NVA Typenblätter)
bedeuted Werdau/5 tonnen nutzlast/LKW/Allrad/Armeeausführung/Containertransport
hy,
das kürzel A/C/1 bezeichnet die Variante des W50....
eigentlich müsste es so dastehen W50LA/A/C(laut NVA Typenblätter)
bedeuted Werdau/5 tonnen nutzlast/LKW/Allrad/Armeeausführung/Containertransport
Den Preiß finde ich eigentlich ok. Ist die Tür im Koffer auch dicht? Solltest auch alles ausprobieren was da so verbaut ist.
Also wenn er technisch in Ordnung ist würde ich ihn nehmen, er hat schon einige geile Sachen gemacht die dich sonst selber ein haufen Arbeit und Zeit kosten würden.
Den Motoradhalter hinten finde ich schon geil wie auch die Terrasse an der Seite, dar Ausbau ist ja die kleinste Sache dann.
Habe heute bei uns auch wieder einen gesehen der schon seit Jahren steht, ist ein W 50 Armeeausführung, Werkstatkoffer mit Ballonreifen. Der steht schon seit Jahren unter dem Dach einer Scheune, echt schade.
Maik
Schau mal, ob die Federn stark eingeschliffen sind, der letzte cm jeder Lage ist dann dicker. Ob die Buchsen an der Drehachse vom Pedalwerk Kuppl. + Bremse) geschmiert sind, wieviel Fett aus den Federaugen und-bolzen und den Kardangelenke rausschaut. die Gestänge zur Kupplung und zum BVF-3 (Bremskraftverstärker ) sollten auch geschmiert sein, Dann noch mal schauen, ob hinten an der Kupplung Öl tropft und am Abtrieb an der Rückseite des Getriebes. Der Simmering sifft auch öfter. Dann mal den luftkessel unten am Ablassventil entwässern. Aber vorsichtig, da kann braune Soße rauskommen. Dann schau mal unten am Bremskraftverstärker, da geht ein runder Kanal nach unten, da sollte ein Sieb drin sitzen.
dann schau Dir auf dem Motor das Magnetvetil der flammstrahlanlage an, das ist häufig etwas feucht.
Hinter der Einspritzpumpe ist es manchmal etwas ölig, der Schlauch von der Motorraumentlüftung 8 endet unten links am motor tropft manchmal ein bisschen.
Dann mal die Batteriepole anschauen, ob es da Bleisalz gibt.
Und wenn du zu allen Punkten schlechte ERgebnisse gefunden hast, kannst du ihn eigentlich immer noch kaufen, dass kann man alles wieder richten.
Viel Spaß beim Anschauen
Bernd
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
Hallo, ich weiß, dass die LAK-Ausführungen z.T. in dieser Preisklasse gehandelt werden, aber ich finde, es ist für diesen etwas zu viel. Zumal der Ausbau nicht profimäßig ist u. der Lkw lange nicht gefahren ist. Ich kenne auch ein paar Leute, die nach längerem Suchen für ca. die Hälfte einen gefunden haben.
Dazu muss man aber leider Geduld haben u. dann eventuell nochmal eine Menge Arbeit investieren, aber das würde mich weniger stören.
Ansonsten kann ich auch nur wiederholen, dass das Ding schon ewig drin steht u. Anfang letzten Jahres auch schon, wenn ich mich recht entsinne. Daran kann man ja auch etwas den tatsächlichen Wert erkennen. Muss sich eben erstmal jemand finden, der die Kohle hat.
Grüße u. viel Erfolg!
Hallo zusammen,
ich habe mir hier auch Tipps und Anregungen geholt und freue mich über so tolle Gleichgesinnte, die einem Helfen ohne den Anderen persönlich zu kennen.
Ich habe vor ca. 8 Wochen einen W50 schnelle Achse, 10 tkm original Kilometer mit LAK BJ 89 gekauft. Tüv / Asu neu. Echt häßlich aber guter Zustand. Für 5 Scheine konnte ich ihn in meinen Hof stellen. Seit 3 Wochen arbeiten wir an dem Schiff. Es ist das zweite Auto was ich entsprechend ausrüste. Deshalb kann ich (glaube ich) die Kosten auf 2500 Euro veranschlagen.
Alles zusammen wird mich mein Traumauto ca. 7500 - 8000 Euro kosten. Der Zustand dürfte anschließend fast neuwertig sein. Kurzum ein Schnäppchen ist Dein Fundstück nicht.
Allerdings, würdest Du die Zeit für die Arbeiten mitrechnen ... aber das ist ja ein Hobby und das ist was andres.
Viele Grüße MArkus
Ich danke euch hier mal zwischendurch für die netten Ratschläge, echt toll!!
Ich führe mal an was mir wichtig ist:
Allrad, Sperren, Seilwinde, LAK II, Durchgang zum Fahrerhaus, Niederdruckreifen, Reifenfüllanlage, 800 Liter Dieseltank, einfache Reperaturen (kein Elektrotechnischer Schnickschnack)
toll finde ich den seitlichen Ausgang aus dem LAK, die Terrasse zum einschieben am Eingang, den Durchgang schön groß und mit viel Licht bzw Fenstern, den Motorradhalter an der Rückwand,
Änderungen meinerseits:
Ablastung, TÜV und AU müssen neu, kommpletter Innenausbau mit Neueverkleidung der Wände und des Fußbodens, Heizung, Solaranlage, komplette Elektrik im LAK (es ist nichts vorhanden), Tür und Fenster müssen abgedichtet werden, Rost im Fahrerhaus (gesamter Fußboden) und am Durchstieg, neue Sitze, Terrasse muß neu beplanckt werden und mit Geländer versehen werden, neuer Farbanstrich für den Gesamten Wagen, Kühlergrill ist demoliert und gehört gerichtet.
Ich bin gelehrnter Konstruktionsmechaniker Stahl und Metallbau (Schlosser) und arbeite gerne mit Holz und auch Elektrisch. Problem wohne mitten in München und habe nur einen kleinen Kelllerraum mit Werkbank. Maschinentechnisch bin ich gut bis sehr gut ausgestattet.
Zeit hab ich genügend, denn ich muß ja nicht gleich morgen los nach Sibirien oder Afrika.
Ich denke ich werde wohl noch ein wenig warten außer der Verkäufer findet mein ANgebot doch noch gut.
Ablasten kann aber bei der Ausstattung schon knapp werden, oder?
Ja mit der kompletten Ausstattung schon denke ich auch. Ich dachte so wie er jetzt ist und dann ohne Winde und Zusatztanks.
Außerdem wie ist das mit der Wiegebescheinigung. Wir wiegen öfters Fahrzeuge für Zoll, Polizei und BAG.
Die sind dann mit Wiegebescheinigung. Also wenn wir in unserer Firma das selber auswiegen dürfen ist das auch mit kompletter
Ausstattung kein Problem unter der Marke zu bleiben
Wenn Ihr ein anderes Fahrzeug sonst empfehlen könnt dann immer her damit auch aus Eigenbestand.