W 50 La/ac 1

  • Mir geht da gerade was durch den Kopf.


    Der W50 Doppelkabine von der Feuerwehr sollte sich doch bis vor die hinteren Türen kürzen lassen (2.Türen raus) und dann die Rückwand wieder ansetzen. Es müßte doch genügend Platz für nen LAK II ergeben ohne einen Mega überhang zu haben. Man hätte dann ein großes Führerhaus für bis zu 4 Personen.

  • Zitat

    Original von Sushi
    Mir geht da gerade was durch den Kopf.


    Der W50 Doppelkabine von der Feuerwehr sollte sich doch bis vor die hinteren Türen kürzen lassen (2.Türen raus) und dann die Rückwand wieder ansetzen. Es müßte doch genügend Platz für nen LAK II ergeben ohne einen Mega überhang zu haben. Man hätte dann ein großes Führerhaus für bis zu 4 Personen.


    Moin, denk dir das mal nicht so einfach. Da ist immer noch die halb hohe trennwand in diesen Fahrerhäusern. Wie willste denn dan in den entstandenen Raum dahinter gelangen? Trennwan raus würde meines erachtens eine völlige Instabilität der Kabine bedeuten.


    Bis denne

  • Wenn es so sein sollte das die Kiste dann nur noch instabil ist,
    wäre eine Möglichkeit nen Überrollbügel mit einzusetzen für genügend Steifigkeit. Das sollte das kleinste Problem werden die Kiste steif zu bekommen.

  • Die von Dir skizzzierte Kabine Stammt aber vom LF16. Und das sind keine Allrader. Die vom TLF16 widerrum ist kürzer so das der entstehende Raum beinahe kleiner wäre als der bei nem Fernfahrerhaus.


    Und ein einzelnes LF-Fahrerhaus zu bekommen wird eher schwierig.

  • Da passt ein LAK hinter.. aber nur ein LAK1. Und den zu bekommen ist ja noch bald schwieriger als ne LF16-Kabine.
    Auf meinem TLF Fahrgestell steht derzeit ein LAK 2 drauf (nur als Abstellplatz). Geht garnicht, weder optisch noch technisch sinnvoll. Der Rahmen bekommt demnächst eine Fernfahrerkabine und dann den LAK 2 drauf. Das ist dann Ok.

IFA Garage

IFA Garage