W 50 La/ac 1

  • Zitat

    Original von UPSMann


    Das ist laaaanger Radstand... aber mit ganz langsamer Achsübersetzung


    einfach die Vorgelegezahnräder tauschen, dann ist er der schnelle. Hinten einen Meter Rahmen ansetzen, dann passt der 4,5 m Koffer drauf. Den Aufbau kann man ja beim schrotti lassen, lohnt im moment nur nicht so richtig.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Klar kann man das...... wenn man um die siebentausend allein für den Abschlepper ausgeben möchte. Zuzüglich aller Kosten für Umbau und so.

  • Wie meinst das jetzt?


    Also gut für 4700 ist momentan einer zu haben aber da fehlt ja fast alles. Und dann kann man ja nix weiterverkaufen. Und mit 329000 km auf der Uhr.... naja.
    Die nächsten stehen dann bei 7000.


    Und alles nur wegen Allrad und langem Radstand. Dann mal lieber ein TLF holen und versuchen ne fernfahrerkabine zu bekommen.

  • hallo,


    ich trage mich vllt mit dem gedanken mich von meinem w50 zu trennen...


    was ist ein wfummel mit kurzem radstand und laktraversen und ersatzradhalterung unter dem rahmen wert...


    achsen sind neu abgedichtet...und führerhaus ist zerlegt und lakiert worden...


    lak wollte ich behalten aber ohne wird der wfummel wohl nix wert sein oder...


    gruß


  • Mach doch noch mehr Angaben, Baujahr, Laufleistung etc. und eine Preisvorstellung.

  • hallo,


    also vorgestellt hatte ich mir nichts...die frage war eher...was kann man realistisch erzielen...und wenn es mit meinen anderen zielen (anderes auto) und den vorhandenen geldbeutel übereinstimmt...dann mache ich es...


    also laufleistung sind 6000 km baujahr 82...


    was ist nich wichtig zu preis ermittlung...


    gruß

  • So, dann schreib ich also auch mal meinen ersten Beitrag hier im Forum, nachdem ich ne ganze Weile nur mitgelesen habe...


    Ich heiße Martin, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin gerade dabei mir nen W50 anzuschaffen. Sobald ich den habe, werdet ihr wohl ein wenig öfter was von mir und meinen Problemchen mit dem guten Stück lesen 8)


    Bezüglich den Überlegungen mit dem langen Fahrerhaus ist mir gerade ein interessantes Angebot über den Weg gelaufen, steht aber leider nicht drin, was für nen Radstand das Ding hat: http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=146622


    ...noch 5000km fahren und er ist quasi wieder neu :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meesi ()

  • Erstemal willkommen im Forum und viel Spass hier und mit dem W50 wenn er da ist.


    Das Fahrzeug dürfte bei originaler Fahrschul-Variante der lange Radstand sein mit 3,70 m.
    Iss ja aber kein Allrad. (bisser verwunderlich daher die Ausrüstung mit Schiebeschild)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

IFA Garage

IFA Garage