W 50 La/ac 1

  • Hallo,
    lt. dem Gutachten ist das eigentlich ein eigenartiges Fahrzeug.
    Lange Haus, Fahrschulausrüstung, kurze Pritsche, also auch kurzer Radstand, mit Hydraulik für das Schiebeschild und Dachluke.


    8ohab ich noch nie gesehen.
    Bei meinen Fahrschulauto wurde eine Kipphydraulik nachträglich verbaut, auch nicht schlecht. Dadurch ist die Pritsche aber 12 cm höher als sonst. Habe am Samstag die erste Ausfahrt gemacht, eigenartig, im rechten Augenwinkel hat mann immer das Gefühl es spukt, weil das 2. Lenkrad sich bewegt.

    Dateien

    • DSCI0062.jpg

      (1,71 MB, 589 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0065.jpg

      (1,59 MB, 562 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • Rosterscheinungen am Fahrerhaus, in Verbind. mit Schiebeshild, dass kann viel Arbeit sein. Dann vorher lieber mal anschauen,sonst ist es gleich richtig viel Arbeit. Zweei gute TLF sind bei der Zollauktion gerade für unter 1.400 weg gegangen


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hab mir den Wagen, um den es hier ursprünglich ging jetzt auch mal angeschaut. Der Motor irritiert mich aber ein wenig: Da steht nämlich ne Nummer drauf und ich dachte, irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass solche Nummern bei der GR auf den Motor geschrieben wurden. Das wär dann bei knapp 4000km, die der W50 anscheinend drauf hat, natürlich ein bisschen komisch... ?(
    Auch, dass der Krümmer so stark oxidiert ist, wundert mich, oder ist das normal? Dem Rest des Fahrzeugs würde ich die 4000km schon abnehmen. Habe mal ein paar Bilder davon in den Anhang gesetzt. Wär nett, wenn ihr mal sagen könntet, was ihr dazu meint!

    Dateien

    • DSC00149.jpg

      (507,01 kB, 415 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00150.jpg

      (449,41 kB, 394 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00151.jpg

      (504,94 kB, 387 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • naja GR-Motoren haben wenn es richtig gemacht wurde/wird ein Blechschild dran genietet(ähnlich dem des Motortypenschild) auf dem das dann alles draufsteht.
    Werkstatt; Instandsetzungsstufe und den ganzen pi pa po....


    ich kenne keinenAbgaskrümmer der anders aussieht..
    im großen und ganzen sieht der Motor sehr sauber aus und würde aus der ferne meinen das die laufleistung OK ist.
    auf den ersten blick nichts verdächtiges....ausser das der eine ventildeckel oben nen bisl schwitzt....und beide ventildeckel vermutlich mit zusätzlicher flächendichtung behandelt sind...


    gruß

  • So, jetzt ist das Auto, um das es hier geht meins! :D


    Die 300km Überführungsfahrt von Rosenheim nach Stuttgart hat er auch gut gemeistert. War nur ein wenig stressig, da das Bremspedal nicht von selbst bis in die Ausgangsstellung zurückkommt und ich es deshalb immer mit dem Fuß zurückziehen musste. Bis zum Bremsverstärkerventil ist aber alles leichtgängig, von daher werd ich da glaub mal bei der Fehlersuche ansetzen...


    Hab mal noch ein Bild von der Ankunft drangehängt

IFA Garage

IFA Garage