W 50 La/ac 1

• hee,die fuhre sieht klasse aus ;)

warum hätte die rennleitung dich anhalten sollen??? du hast doch keine gesetzesübertretungen mit deinem transport begangen :P

wann willst du den lak-koffer holen oder bist du dir doch noch nicht einig geworden,mit dem ausländisch sprechenden mitbürger???

wünsche dir viel spaß mit dem neuen fahrerhaus und noch 'nen schönen sonntag :]

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo Sushi

Wie beschrieben stand das so im aktuellen Fernfahrer und Trucker.

Habe mich aber mal schlau gegoogelt. Es ist schon so wie du geschrieben hast.

hier mal noch der Link zu der Seite, wo es nochmal beschrieben ist sowie ein Überblick über die Autobahnen ,wo das Ferienfahrverbot gilt.
    http://www.bmvbs.de/Verkehr-,1…erbot-in-der-Ferienre.htm

Übrigens, eine klasse Fuhre was du da hast :D

• Servus ein neues Lebenszeichen aus Bayern.

Da die letzten 2 Jahre nicht wirklich viel geschehen ist außer der Unterstellung der Fernfahrerkabine bin ich zu der Entscheidung gekommen, jetzt muß ich anpacken.
    So hab ich Samstag die Kabine in die Halle gefahren um zu schauen was der Rostfraß noch übriggelassen hat und siehe da es lebt noch.

Ich habe das meiste an Innenausstattung ausgebaut, bis auf das Armaturenbrett mit Anzeigen wegen der ganzen Verkabelung, das blieb erstmal drinne.

Karries hat Sie an einigen Stellen. Das meiste an Fußboden muß raus, sowie die Einstiege und die seitlichen Kotflügel und deren Verlängerung.

Gibt es da irgenwelche Reparatursätze oder muß ich alles mit der Hand und ner Blechtafel nachbauen.

Geplant ist nun erstmal die Kabine zu richten und dann bin ich drann an einem W 50 LA AC.

Gruß und der Tread wird wieder aktuallisiert.

Sascha

• nabend Sascha,

das ist ja ne Freude,es gibt dich doch noch im Forum und das Fahrerhaus von Burkhard ist ebenfalls noch vorhanden =)

du solltest die Stellen der Karies etwas genauer dokumentieren,wenn's möglich ist...die angeschraubten Kotflügelverlängerungen sind nirgendwo mehr lieferbar,seit paar Jahren schon nicht...die untere Kante am Fahrerhaus für die Befestigung der angeschraubten Kotflügel mußt du nachempfinden aus 'ner Blechtafel und ner Abkantbank...sollte die Ecke hinten unten auch so aussehen,entweder eine normale Ecke suchen in neu oder auch nachempfinden...eingeschweißte Bodenbleche einfach selber herstellen aus 2mm Blech...die geschraubten Bodenbleche links und rechts rechts vorn bekommst du entweder hier von jemanden oder ab und an in der Bucht...allerdings mußt du aufpassen,es gab 2 verschiedene Gaspedalvarianten und somit auch auf der Fahrerseite 2 verschiedene rechte Bodenbleche...die Einstiege mit dem Kotflügel hintenrum gibt es noch als Nachbauten aus Ungarn,ist allerdings etwas fummlig,durch das Fernfahrerhaus...das sind die die von der normalen Kabine,ist das Gleiche...wenn nur die Einstiege obenauf durch sind,kannst du da lieber ein Blech ersatzweise einsetzen,bevor du alles tauschst...

einen Tip noch,nimm die Kästen hinten im Fahrerhaus auch raus,wenn du an der Verlängerung von unten Rost siehst oder den ganzen Einstieg mit Kotflügel tauschen möchtest...die Kästen sind seitlich verschraubt und am Bodenblech und an dem einen senkrechten Steg verschweißt...dann kannst du das Bodenblech hinten auch tauschen und hast ewig deine Ruhe damit...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Ja was lange währt wird endlich gut :)

Ich bin immer da gewesen nur aber als Leser !!! Ich weiß das tut dem Forumsleben nicht gut, aber ich hab es nicht so mit viel schreiben.....

Ich hab mir jetzt vorgenommen das Projekt in Angriff zu nehmen. Ich werde die Roststellen noch mal ausführlicher dokumentieren.
    Die Kästen hinten links wie rechts hab ich schon rausgeholt. Dort gibt es kein bis kaum Rost
    Ich fühl der Kabine jetzt richtig auf den Zahn.
    Dem Burkhard sein Fahrerhaus wird jetzt dem Karies der Kampf angesagt. Ich hatte es aber die 3 Jahre gut eingepackt.

Wie auf dem 4. Bild zusehen ist, ist das Bodenblech der Pedalerie noch gut in Schuß, daß muß dann eh dem Unterbau angepasst werden. Entweder wird der Untersatz ein TLF oder ein LA /A mit 3700er Radstand.

Ja die Einstiege werde ich nur raustrennen und neu nachbauen das ist nicht so schlimm.

Die lange Zeit des nichtschreiben hing auch mit viel Nachwuchs 2 neue Kinder und nem neuen Job und ner Hochzeit zusammen

Ich hab derweil nun 3 Kinder und brauch also den Platz im Haus und auch im Koffer.

lg Sascha

• So weiter ging es.

Heute sind die Türen rausgeflogen und stehen erstmal im Lager.
    Desweiteren sind auf der Beifahrerseite der Einstieg, das Bodenblech, ein Querträger und der Teile des seitlichen Radlaufes.
    Auf der Fahrerseite ist nicht viel geschehen, aber die B-Säule hält anscheinend ganz gut mit Poppnieten. :D
    Da kommt morgen mal ein Winkelblech eingeschweißt rein. Das linke sowie das rechte Radhaus haben hinten durch die Feuchtigkeit schon sehr gelitten kommt auch raus.
    Innen muß jetzt nur noch das hintere Fahrerseitige Bodenblech raus. Hat unter der Kiste doch ziemlich gegammelt. Zwischen den einzelnen Außenblechen, (da wo Sie sich alle treffen, da gammelt es auch aber da wird mit Sandstrahlen und MS behandelt.

Ich brauch jetzt bald dringend Radhäuser Repbleche

Am Wochenende wird das neue U-Eisen und das Bodenblech auf der Beifahrerseite gemaxht, sowie der Einstieg, danach verzinnen wir die bereits ausgetauschen Karosseriebereiche.

so noch die Bilder sieht schlimm aus und bis Sonntag

• Hallo Sushi,

ich habe auch die Fernverkehrskabine auf meinem W50 drauf.

Hat 4 eingetragene Sitzplätze, ich habe allerdings den Quersitz hinter dem Beifahrer gegen eine kleine Sitzbank ausgetauscht und jetzt können dort 2 Kinder oder Teenager sitzen. Ist aber noch nicht eingetragen (pssst!). Habe damit auch schon ein paar Familienausflüge hinter mir und es reicht vom Platz her noch.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir; habe auch drei Kinder, bin kein großer Computer-Freak und beruflich ziemlich eingespannt; deswegen bin ich auch eher selten im Internet - entschuldigung an Alle!

Viele Grüße aus dem Landkreis Landshut,

Jumbo-Franze

• Hallo Leuts,

neues von der Front. Nachdem ich vom allgemeinen Grippevirus befallen worden bin, habe ich heut das alte Gestell vom Vorbesitzer modifiziert.
    Ich will das Haus kippen damit ich von unten besser heran komme und es sicher mit dem Gabelstapler fahren kann.

Desweiteren wurden alle Scheiben ausgebaut und der Kabelbaum gezogen. Es ist nur eine 3 cm Durchrostung unter den Scheibengummis zum Vorschein gekommen. Also recht gut soweit.

Auf der Beifahrerseite habe ich Bleche eingeschweißt und den Holm entrostet, sowie das Endblech am Holm erneuert. Sobald ich den rechten Schweller habe kommt der rein und die Beifahrerseite ist fertig.

Am Dienstag kommt der Maler, ich werde mich mal erkundigen was Sandstrahlen und Grund kostet.

Auf dem letzten Bild seht ihr, wie das gute Stück wieder auf sein Wochenparkplatz gebracht wird. In der Woche wird diese tolle Werkstatt anderweitig gebraucht so daß ich das Fahrerhaus jeden Sonntag in ein benachbarte Halle stellen muß.

Schönen Abend noch nächste Woche geht es weiter.

Hat noch jemand Seitenschweller liegen ??????

PS: Jumbo-Franze ich bin öfters bei dir in der Nähe, vielleicht kann ich mir deinen mal anschauen gerade auch wegen dem Innenausbau, wegen der vielen Kinder.

Gruß Sascha

• Servus

der Tag war spannend und erfolgreich. Ich hab von dem Notruf aus nem anderen Forum gehört. So bin ich heut von München nach Darmstadt gedüst.

Die beiden bekommen nächste Woche ein neues zu Hause.

Dateien

• IFA 3.jpg

(844,61 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pritsche 1.jpg

(914,83 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Alles wird gut

IFA Garage

IFA Garage