Alles anzeigenSo,
weiter ging es an der Kabine.
Ich habe mich jetzt zum maximals größten Ausschnitt entschieden. Er hat die Maße Breite 73 x Höhe 110 cm. Somit kann ich noch ein bischen breiter werden (körperfülle)
Es lag noch genügend altes Z-Profil herum um einen stabilen Rahmen zu bauen.
Mir fällt bei der Arbeit immer mehr auf das der gelernte Bauschlosser in mir durchkommt. Ich verschweiße fast immer alles voll durch und/oder wähle großdimensionierte Materialstärken aus. Das hält bis zum nächsten Krieg.
Am Wochenende habe ich die Kabine auf die Schnauze gelegt, um den restlichen Unterboden und die zwei hinteren Kotflügelverlängerungen anzuschweißen (schrauben). Da habe ich gemerkt, ich bin weit weg vom Karrosseriebauer. Die hinteren Kotflügelverlängerungen (nirgends mehr Ersatz) waren ziemlich verbeult und verrostet. Mangels normalen Belchstärken, bei uns ist dünn 6mm aufwärts, habe ich mit ausbeulen beschäftigt. Das Ergebniss ist ein fast
glatter Babypopo mit Untiefen und Falten meiner 90 jährigen Großmutter geworden. Ich werde versuchen es zu Spachteln.
Soweit ist der Unterboden fertig und als nächstes wird gestrahlt und lackiert.
An den UPSmann: Du hast so einne Datei/Bild Fernfahrerhaus/Aufbau an der man die Farbe verändern. Ich sag nur Lila. Kannst du die mir schicken. Ich würde mich gerne mal mit der Lackierung optisch beschäftigen und sie meiner Frau zeigen.
Danke im Voraus
Hallo, sieht doch sehr gut aus. Was machst du mit den Scheiben rechts und links? Ich habe mir dort Makrolonscheiben zuschneiden lassen und dann die originalen Gummis gekürzt.
Grüße