W 50 La/ac 1

• Hallo, sieht doch sehr gut aus. Was machst du mit den Scheiben rechts und links? Ich habe mir dort Makrolonscheiben zuschneiden lassen und dann die originalen Gummis gekürzt.

Grüße

• Bei der Farbwahl habe ich dank UPSman jetzt die alle Möglichkeiten.

Meiner Frau gefällt die Gulf Lackierung. Mich tät Sie auch reizen, denn ich mag blau auch orange.
    Was haltet Ihr von der gewagten Lackierung. Eher schlicht oder auch darf es auch mal gewagt sein.
    Sind ja beides Traditionsmarken gewesen, wenn auch aus unterschiedlichen Bereichen. (Motorsport/Ölbranche)
    Motorsport ..... :D :D :D ist das weit weg

Fernfahrerhaus-LAK-Gulf.pdf

• Servus weiter ging es

am heutigen Tag konnte ich nach endlosem schleifen endlich grundieren. Für mich war es das erste Mal an der Farbspritzpistole und dafür ist es ziemlich gut geworden.

Ich hab mich entschlossen die Front bis aufs Blech runter zu schleifen. Dort waren 4 Schichten Lack/Grund drauf. Jetzt hab ich ziemlich allen Rost runter bekommen.

Am Wochenende geht es weiter mit spachteln und wieder schleifen, denn die Farbe (hellblau/orange) ist nun bestellt und mein Urlaub rückt immer näher. Ich will ja wärend des Urlaubes dann das Fahrgestell strahlen, lackieren und
    die Hütte drauf setzen.

Ich wünsch euch nen schönen Abend

• Hi Sushi,
    da bist du wohl vom schleifen nicht mehr los gekommen? :D :D :D
    Bis zum letzten Farbtropfen das Blech blank gemacht. Hut ab, das nennt man liebe zum Detail.
    Also, da ich nun weiß wie genau du das machst, weiß ich wenn ich mal so etwas vor habe, wem ich da ansprechen kann. 8o :D :D :D :D :D :D :D
    Weiterhin gutes gelingen, viel Spaß bei der Arbeit und das dir die Lust niemals ausgeht.

abgegrüsst

R ;) nny .-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hey @all

Ja das schleifen, da kommt meine perfektionistische Ader zum Vorschein. Der graue Lack war stellenweise unterwandert von Rost und mit dem ziemlich zähen schwarzen Lack übergepinselt. Somit habe ich mich dann zum total schleifen entschieden. Was wirklich ätzend ist, sind sämtliche Spachtelarbeiten. Gott hilf mir. Damit bin ich jetzt durch.

Am Wochenende wurde entdröhnt mit Bitumen/Alu Matten, sämtliche Flächen haben eine Antidröhnmatte bekommen. Desweiteren ist demnächst geplant noch etwas für den Körperschall zu tun.

Ich dachte an 2-3 cm starke Kunstoffverbundplatten aus Recycling Material.

Dieses Wochenende ist die erste Sandstrahlaktion geplant. Der Unterboden soll gestrahlt und Lackiert werden. Schaun mir mal ob das Wetter passt.

Gruß Sascha

• Hi Sascha, dann drücke ich dir mal die Daumen das alles nach deinen Vorstellungen klappt.

Bisher klasse Arbeit. Schon mal ein Bienchen von mir in dein Tagebuch eintragen. ;)

Abgegrüsst

R ;) nny:-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hat von euch jemand Erfahrung mit der Isolation/Schallreduzierung von den Kabinen ??

Ich hab jetzt fast überall eine Lage Schwerschichtbitumenmatte verlegt, einzig vorne unterm Armaturenbrett komme ich nicht ran. Da sind meine Wurstfinger zu dick !!! Schade eigentlich aber dort dröhnt es ziemlich blechern noch immer.

Angedacht ist jetzt noch zusätzlich 28-30 mm sowas #mce_temp_url# in den Seiten, Türen und am Himmel. Im Fußraum dann nur 12 mm Stärke und mit dem auch auf der Webseite angegebotenem Teppich.

Wie habt ihr euren leiser gemacht wenn denn ?????

Gruß Sascha

IFA Garage

IFA Garage