W 50 La/ac 1

  • Sushi,


    alles klar der ruft nächste Woche wieder an, dann gebe ich ihm deine Tel. Nummer.


    schönen Sonntag noch


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • So nach 3 Wochen elendiger Krankheit, die mich nun irgendwie garnicht weitergebracht hat, ging es heute am Motor weiter.


    Zuerst noch den letzten Zylinderkopf fertig gemacht Ventile einschleifen, säubern, lackieren.
    Danach für morgen schon einmal die alten Kolben gezogen und danach die Laufbuchsen.


    Morgen werden dann die neuen eingebaut. seht selbst



    Was mir aufgefallen ist die alten Laufbuchsen hatten nicht eine einzige Distanzscheibe eingebaut wegen Zylinderlaufbuchsenüberstehmaß


    So morgen abend mehr


    Gruß Sascha

  • So noch was zum schauen die Innereien vom Block und der neue Satz.

  • Hallo, hatte ich glaub ich weiter vorn schonmal geschrieben. Original waren keine Beilagscheiben unter den Buchsen. Zumindest soweit mir bekannt. Die Scheiben kamen dann nur bei Rep Arbeiten.
    Grüße

  • Servus


    ich habe heut günstig bei mir in der Nähe einen Einheitskoffer bekommen. (Ja Thomas, die Unvernunft hat gesiegt)



    Zustand wie damals mein W 50 eher schlecht, aber das macht nix. Mich kann eh nichts mehr erschrecken.


    Also gibt es die Kombination Einheitskoffer W50 langer Radstand (Fernfahrerhaus) schon.


    Das man am Einheitskoffer den Radausschnitt verlegen muss ist mir bewußt.


    Hat jemand Bilder.


    Gruß Sascha

  • da mach ich grad mal pause in der werkstatt und dann das... ?(


    ich denke, du wirst das ding schon rocken. :D


    aber denk auch an unser turboprojekt -stage 2-. ich komm sonntag mal rüber und dann machen wir bauplan. ich hab da noch soviele andere dumme umbauprojekte im kopf. stage 3 und 4 sind schon im kopf projektiert. sowas wie cdi usw. :D


    weis jemand zufällig ob man die stempel der ESP auf größere umrüsten kann? eventuell eine andere passende pumpe von bosch z.B....
    die max förderemenge ist schnell erreicht. bei 0.8bar ladedruck rust er unter volllast nicht sichtbar.
    der trübungswert liegt auf dem prüfstand auch nur bei 0.8 von möglichen 2.5

  • Also ich denk mal das du die Pumpe noch sehr weit aufregeln kannst bis da das Ende erreicht ist wurste deinen Motor wohl ertränken....trotz Turbo.wenn selbst das aufregeln mittels reglerstange nicht reicht kannst noch den Hub oder Durchlässigkeit an den Elementen durch verdrehen ändern um da aber die exakte Menge für jedes Element heraus zu bekommen muss die Pumpe aufn Prüfstand ....also will nur sagen das die größte mögliche Fördermenge schon sehr hoch ist...wir haben mal einen Zt. Mit Turbo aufgerüstet und die Pumpe bearbeitet...also ich kann nur sagen das der beim Pullen tiefschwarze Schwaden gemacht hat ....da is ne Menge drinnen...aber wie lange der Motor das aushält.??.



    MfG lemmi

  • Die Pumpe "schluckt" locker über 50 Liter im Straßenbetrieb (unter Belastung)
    Wem das nixht reicht ?( Da drüber muß dann wieder die Drehzahl erhöht werden damit der gute mit dem Verbrennen der Menge klarkommt :D
    Da wurde dann noch nichts verdreht an den Elementen....

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

IFA Garage

IFA Garage