Na beim Trockenfilter kann der Motor besser Luft holen. Gut, beim Turboumbau ist das wohl nicht so ausschlaggebend.
Nachteil ist freilich die zu kaufende Filterpatrone, die ist z.B. beim L60 auch nicht gerade billig.
Na beim Trockenfilter kann der Motor besser Luft holen. Gut, beim Turboumbau ist das wohl nicht so ausschlaggebend.
Nachteil ist freilich die zu kaufende Filterpatrone, die ist z.B. beim L60 auch nicht gerade billig.
L 60 waren es glaube 32 € !
Hallo ,
hier ist meine Umbau und ich glaube dass geht nicht besser, weil ist das Maximum was ich hab gemacht zum Leistungssteigung bei W50. Der Trockenluftfilter ist einen muss zum besserer Luft ansaugen.
Gruß Jirka
Die letzten Tage
Hintere Beleuchtung ist angeklemmt.
An der Hinterachse sind die Reifen und die Reifenfüllanlage angeklemmt
Die Luftansaugung hat ihren Platz gefunden
Die Frontscheibe ist eingesetzt.
mit Blaukeil ;-))
Die Luftanlage ist fertig, incl. Schnellstarteinrichtung
Der neue Dieselfilter/Wasserabscheider angeklemmt. Ballpumpe ist auch mit eingebaut
Desweiteren wurden komplett neue Kabelbäume gezogen.
Hallo Sascha,
du hast auch einen Durchgang zum LAK, wie löst du das mit dem Übergang? Ich hab mir jetzt eine Rahmen eingeschweißt der ca. 8 cm nach hinten rausragt, ich wollte das bei dem Lak auch so machen und dann einfach ineinander stecken, so ist der Plan, aber wie den Übergang dann dicht bringen?
Grüsse R nny
Ine
Hallo Sascha,
du hast auch einen Durchgang zum LAK, wie löst du das mit dem Übergang? Ich hab mir jetzt eine Rahmen eingeschweißt der ca. 8 cm nach hinten rausragt, ich wollte das bei dem Lak auch so machen und dann einfach ineinander stecken, so ist der Plan, aber wie den Übergang dann dicht bringen?
Grüsse R nny
Du willst es ineinanderstecken? Würde ich nicht machen, das bewegt sich doch. Ich habe den Durchgang so wie auf den Fotos zu sehen mit Planenstoff realisiert.
Die Bewegung ist schon klar, deshalb wollte ich zwischen den beiden Rahmen Luft lassen, ich glaube du hast Recht, so viel Luft kann man nicht lassen, ohne das bei Verwindung die beiden Sachen kollidieren.
Du hast den Lak drauf gesetzt und die Plane dann von innen verschraubt?
Hast du das noch irgendwie mit Silicon abgedichtet, sollte ja absolut Wasser dicht sein.
Danke für die Fotos Grüsse aus Bayern
R nny
Hey Renato, das sieht ja fast aus wie bei mir:-)
Hast du die plane so wie sie ist verbaut? Ich kann keinen S Schlag/Falte erkennen. Ich habe bei mir, um ca 20cm zu überbrücken, 70cm Plane dazwichen gebaut, in einem S Schlag. Das funktioniert wunderbar. Wenn du ihn, so wie es aussieht, relativ straff verbaust, wird er reißen. Quecke hatte das Problem auch. Der Koffer bewegt sich ganz schön zum Fahrerhaus. Habe meine Plane geschraubt und zusaätzlich verklebt (KFZ Scheibenkleber), zusätzlich noch über dem Durchgang ein Blech angebaut, damit das Regenwasser nicht direkt drauf kann. Also seit 2010 funktioniert es bestens, egal ob in der Wüste oder bei kurz über 0 Grad. Auch im Gelände hielt bislang alles.
Kann auch gern nochmal Fotos machen.