LAK auf L60

  • Hallo,


    haben uns nach längerem hin und her für nen LAK als Aufbau für unseren L60 entschieden. Habe da noch ein paar Fragen zu:
    1. Sind die Traversen für den LAK für W50 und L60 identisch, oder passt nur eine Version auf den L60?
    2. Unser L60 war vorher ne Pritsche( lese gerade mit Schrecken das ein langer Radstand empfohlen wird, unser L60 hat aber nur 3,2m...Der Koffer ist jetzt aber schon bei ebay geschossen...Hab ich jetzt ein Problem??!?...Klarer Fall von vorher Nachdenken,was?...). Falls ich die passende Traversen auftreiben kann, passen die direkt auf den Rahmen, oder muß ich da noch bohren, bzw noch irgendwelche zusatz-Konstruktionen anfertigen?
    3. Hat zufällig jemand welche zu verkaufen, zu nem annehmbaren Preis?(bei ebay hab ich mal welche für 800€ gesehen, für das Geld mach ich sie glaub ich selbst ne Ecke günstiger...)
    4. Hat jemand zufällig Zeichnungen/Maße, so daß man sie selbst fertigen kann?
    Das wär´s eigentlich für´s erste. Oder hat vielleicht noch jemand ne "günstige Mitfahrgelegenheit" für nen LAK von Stendal nach Bochum...?
    Na denn macht´s mal gut
    Gruß
    Florian

  • Hallo,


    also wenn es ein 4x4 PB ist (war) dann ist der Radstand ja 3,24m und die Prizsche die drauf war ist 4,65m. Der koffer 8st ja nur 4,3m. Das soll also passen wenn du nicht das Reserverad zwischen Führerhaus und Koffer haben willst.


    Nochmal 2 Bilder von landen Radständen: einmal mit und einmal ohne Reserveradhalter dazwischen und 2 von L60 Kurz mit Koffer hinter dem Fahrerhaus.

    Dateien

    • lang mit RR.jpg

      (159,98 kB, 499 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lang Ohne RR.jpg

      (1,1 MB, 522 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kurz ohne.jpg

      (1,44 MB, 509 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kurz ohne 2.jpg

      (1,57 MB, 470 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

  • Betsen Dank schonmal, ist ja beruhigend, daß der LAK prinzipiell schonmal passt....
    Kann mir sonst noch jemand was zu den Traversen sagen?
    Hiernochmal meine Fragen:
    1. Sind die Traversen für den LAK für W50 und L60 identisch, oder passt nur eine Version auf den L60?
    2. Falls ich die passende Traversen auftreiben kann, passen die direkt auf den Rahmen, oder muß ich da noch bohren, bzw noch irgendwelche zusatz-Konstruktionen anfertigen?
    3. Hat zufällig jemand welche zu verkaufen, zu nem annehmbaren Preis, ( bei ebay hab ich mal welche für 800€ gesehen, für das Geld mach ich sie glaub ich selbst ne Ecke günstiger...)
    4. Hat jemand zufällig Zeichnungen/Maße, so daß man sie selbst fertigen kann?
    Gruß
    Florian

  • Hallo!
    "4. Hat jemand zufällig Zeichnungen/Maße, so daß man sie selbst fertigen kann?"
    Hat denn einer hier im Forum Zeichnungen von den Traversen? Oder auch zufällig einen Satz Traversen?
    Vielen Dank und Viele Grüße aus Berlin
    Steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen