Guten Morgen,
sehr interessant. Was hatte dein W50 für eine Übersetzung? ... und wie hat sich das gefahren?
Grüße
Volker
Guten Morgen,
sehr interessant. Was hatte dein W50 für eine Übersetzung? ... und wie hat sich das gefahren?
Grüße
Volker
Ja, so ein Tatra T-813 war schon was Feines, das war eine schöne Zeit mit diesen Geräten.
Das war mein Tieflader TL12 hier noch in rot.
...na da müßtest du auch wegen Überlänge eine Ausnahmegenehmigung gebraucht haben???
auch ein schöner ZUG
meiner hatte 22m
LA/Z/A also schneller als eine Zugmaschine/Kipper, aber langsamer als ein 4x2
ich bin alles ohne Allrad/Untersetzung gefahren. Schwierig wird es nur vom 4. zum 5. und dann bis er auf 50 ist. Aber wenn bei meinen HL50 / HL80 der Luftdruck weit unter 3bar ist, ziehen die sich genau so schwer. Mit dem Bagger waren das ja gute 15t Anhängelast und der LKW hat immer fast 7,5t . Das war natürlich besonders shwer für meine Übersetzung. Da bin ich in der hügligen Ecke dann doch mit Allrad/Untersetzung gefahren. Da meiner ein Z ist, hat er ja auch eine A116 dran und dürfte wegen Armee 12t anhängen, aber die schnellen Kipper durften ja auch 16t hinter hängen. Nur die langsamen Kipper gab es mit 24t Anhängelast.
Jetzt darf ich offiziell 10t (wegen Ablastung) hinter hängen. Der HL50 mit LAK2 hat auch gute 7t.
Gruß
wpw